Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22128  
Alt 22.03.2013, 21:01
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.480
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Kati,
Du hast recht! Auch eine Fraktur ist richtig sch…!! Du hast genügend Baustellen… da muss doch nicht noch eine weitere hinzukommen. Ansonsten schließe ich mich Renates und Lolas Erklärungen an…

Dadurch, dass ich ja im Moment in der Woche nicht dazu komme, hier zu schreiben, hinke ich manches Mal dem Thema hinterher, aber das Thema "Hose passt selbst in Größe 40 nicht“ muss ich noch einmal aufgreifen.

Ist es nicht wirklich gemein, dass wir Frauen trotz jahrelanger "Emanzipation“ und "Selbstentdeckung des Selbstbewusstseins“ so gebeutelt werden?
Früher konnte man sich zumindest ab ca. 40 Jahren gemütlich zurücklehnen und sich aus dem Schönheitswahnsinn ausklinken.. frau hatte ihre Ruhe, weil sie ja „eh raus war“…

Aber das gilt nicht mehr.. nein, wir müssen auch weit über 40 noch eine Topmodel -Figur haben, sexy , attraktiv und erfolgreich im Job sein.

Mensch.. ist das anstrengend… und dann der Stress mit der Körperbehaarung… eine jede hier hat es schon ganz nackisch erlebt… aber nun?
Ich frage mich manchmal, ob ich die einzige Frau in ganz Deutschland bin, die noch keine rasierten Zehen hat… (vom Frauenarztbesuch und die „Peinlichkeit“ dabei mal ganz abgesehen.. .. der denkt bestimmt, ich sei ein „Höhlenweibchen“..)

Und dann haben wir noch nicht einmal die Chance, uns auf die 70 oder 80 zu freuen… Nein!
Da geht die Werbung und der Druck erst recht los… Frau hat eine glatte Haut zu haben, wie ein Pfirsich, schlank und rank zu sein, wie eine 17 Jährige, beweglich und geschmeidig….(und immer noch perfekt im Job..)

Klar, auch ich hätte gerne wieder eine mehr konturierte Figur..definierter und schlanker… weniger Falten auf der Stirn, weniger „Chickenwings“ unter den Oberarmen…und dazu noch die Beweglichkeit einer Gazelle…gar keine Frage…
aber der zeitliche (und kostenintensive)Aufwand und die Einschränkungen meiner Lebensqualität, um dieses erreichen zu können, stehen für mich in keinem Verhältnis zu meinem jetzigen „Leben“.

Mein Leben ist aufregend, langweilig, nervig, stressig, schön, wunderbar, grottenschlecht, depressiv und überschäumend glücklich…

Okay, meine Bikinis sind zu Badeanzügen geworden, meine Figur ist nicht mehr „38iger-Größe“ und meine Haare durchflust ein grauer Ton… aber:

so what? Schön bin ich immer noch!

Und vor allen Dingen: ICH LEBE!!!

Liebe Susi, Amy im Krankenhaus, das ist furchtbar... Die sollen mal schnell sehen, dass sie den Harnwegsinfekt unter Kontrolle kriegen... und ohne die Maus zu piesacken..

Liebe Gaby, wie schön, dass Ihr heil zu Hause angekommen seid. Schade, dass Ihr so ein Wetter hattet.


Heute sehr nachdenkliche Grüße
Katharina
__________________