Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22130  
Alt 22.03.2013, 22:56
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch, Amy im Krankenhaus, die arme Maus! Hoffen wir mal, dass man ihr da schnell helfen kann. Harnweginfektion hört sich jedenfalls richtig schmerzhaft an.

Kati, es ist zwar blöd, dass Du nun noch etwas länger auf die Kernspinuntersuchung warten musst, aber die Einschätzung der Ärzte klingt doch schon mal ganz beruhigend. Montag wissen wir mehr, und bis dahin drücken wir weiter die Daumen.

Das mit dem Hochzeitstag ist mir übrigens in 19 Jahren Ehe (dieses Jahr wären es zwanzig geworden… ) jedes Jahr passiert. Mein Mann hat nicht ein einziges Mal vergessen, rote Rosen zu besorgen, und ich hab den Tag regelmäßig vergessen. Einmal ist es sogar passiert, dass mein Mann (mit mir im Auto) vor einem Blumenladen gehalten hat und ich mich gefragt habe, was er da drin denn wohl will. Erst als er mit roten Rosen wieder heraus kam und mir zum Hochzeitstag gratuliert hat, war mal wieder klar, dass ich schon wieder mal nicht daran gedacht habe. Das war irgendwann bei uns schon ein „running gag“, den ich vielleicht glatt kaputt gemacht hätte, wenn ich doch mal daran gedacht hätte…

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
... das Thema "Hose passt selbst in Größe 40 nicht“ muss ich noch einmal aufgreifen.
Ich auch…
Nachdem ich gestern die Motorradsachen meines Mannes „zum Verkauf freigegeben“ habe, habe ich heute mal versucht, ob mir meine Kombi noch passt. Das hätte ich nicht tun sollen. Nur einfach die Hose und Jacke nicht schließen zu können, wäre ja noch hinnehmbar gewesen; aber noch nicht mal reinzukommen , das war schon sehr frustrierend…

Ansonsten gebe ich Katharina natürlich Recht – ich muss in meinem Alter kein Supermodel mehr sein, und wenn die Bikinis jetzt Tankinis heißen oder auch zu Einteilern zusammenwachsen, habe ich keine Lust, für etwas, was ich mit immerhin fast 60 sowieso nicht mehr erreichen kann (und will!) auf das Leben zu verzichten. Während meiner Chemo habe ich mal irgendwann in einer Zeitschrift ein Zitat gelesen, das mich damals sehr nachdenklich gemacht hat:
„Man bekämpft den Todfeind – den Tod. Doch dabei ereignet sich etwas Tragisches. Um den Tod zu vermeiden, nehmen sich die Leute das Leben: sie bringen sich in Fitness-Studios und Welllnesseinrichtungen um unwiederholbare Lebenszeit.“ (Manfred Pütz, Theologe, Psychotherapeut und Autor)
Man kann hinzufügen: noch viel blöder ist das Ganze ja wohl, um „nur“ ein verpasstes Schönheitsideal zu vermeiden…

Heute endgültig (was ja auch langsam Zeit wurde...) neue Möbel bestellt habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)