Liebe Juliane,
eines meiner Probleme, die ich durch die Krnakheit und die chemos habe, heißt: Vergeßlichkeit.

in diesem fall bist sogar Du davon betroffen: ich wollte Dir die ganze Zeit schreiben und habe es einfach vergessen. Obwohl ich es ganz fest vorhatte.
Also in Deinem Fall, würde ich bzgl. PIPAC genau das machen, was Du auch tust: gaaaanz langsam.
Deine Skepsis kann ich übrigens auch sehr gut nachvollziehen, aber eigentlich bist Du in einer guten Lage: du wartest jetzt einfach ab, wie die ERgebnisse und Erkenntnisse dieser Phase II Studie sind und dann bist Du schlauer und kannst vielleicht genauer abwägen.
Du bekommst jetzt gerade eine Chemo und auf die mußt Du dich jetzt erst mal ganz und gar konzentrieren. Topotecan ist ein sehr gutes Mittel, und vielleicht schafft die Chemo ja einen Stillstand oder eine Remission - dann ist alles bestens und Du behälst das Verfahren einfach für später im Kopf. Als eine weitere Blume in deinem Behandlungsoptionen-blumenstrauss.
Jetzt ist erst mal Deine Chemo im Vordergrund und dafür brauchst Du genug Deiner Kräfte. Wie läuft es denn momentan?
Ich habe heute noch keine Nachricht bzgl Pipac bekommen und so werde ich morgen mal anrufen, wie es weitergeht.
Heute ist mir so richtig eklig übel, ich fühle mich heftigst an chemo-zeiten erinnert. Ob das war das Tamoxifen macht? keine Ahnuung.
Liebe Juliane, ja das mit den Auszeiten kann man mir nciht oft genug sagen. seufz.
ABER: ich werde immer besser. Verschwinde immer wieder auf dem Sofa oder setze mich hin und schreibe ein wenig. Heute sind BEIDE Kids bei Freunden und ich habe den ganzen Nachmittag für mich. Das habe ich sehr genossen und mir Ruhe gegönnt.
Nun werde ich noch einen Wäscheberg abarbeiten

Wir sind ja eigentlich ein ganz normaler Durchschnittshaushalt, aber:
ich wasche jede Woche 28 Paar Socken, 28 Unterhosen, midestens genauso viele Shirts und dazu Berge anderer Klamotten ....

Ich finde das super von mir

Krebs ich kann dich nicht brauchen

hau ab !!!!
Juliane, fühl dich umarmt von mir, ich schicke Dir ein Sonnen-Kraftpaket
Birgit