AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr
Hallo Nala,
das zu lesen freut mich riesig für euch. Eure Familie hat sich vergrößert. Deine Mama habt ihr im Herzen und einen netten Menschen dazu gewonnen. So sehe ich das nämlich auch bei uns selbst. Bestand meine engste Familie zuvor noch aus 9 Menschen, so hat sie sich inzwischen verdoppelt. Ich mag sie alle.
Dein Vater und seine Freundin haben es genau so gemacht wie wir: sowohl Myriam als auch der verstorbene Mann meiner Freundin waren nie ein Tabu. Sie haben Namen und werden so angesprochen. So ist ihren wie auch meinen Kindern klar, daß niemand vergessen oder verdrängen will und Beide sind immer unter uns, weil man jederzeit ganz offen über sie reden kann.
Wenn die Freundin deines Papas jetzt noch den richtigen Draht zu deinen Kindern findet, kann sie eine sehr wertvolle Freundin für sie werden. Für dich auch. Der erste Schritt ist getan. Es bleibt noch einiges zu tun, um das nötige Vertrauen aufzubauen.
Fühl dich herzlich gedrückt,
Helmut
|