Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7584  
Alt 26.03.2013, 19:41
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 402
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Danke Anhe,
das war fast ein gebet und wunder, wunderschön gesagt.
ich kann mich da nur voll anschließen

@ boebi
das war heute nacht das erste mal, dass ich den begriff endoStim las. ich hab mich gleich kundig gemacht. für mich ist das rein gefühlsmäßig nichts, einen Mordssender unter der bauchdecke. den Vorteil sehe ich gegenüber LYNX nicht. Es gibt ja auch noch keine langzeiterfahrung damit, irgendwo hab ich was von 18 monaten gelesen.Und wenn die batterie leer ist, muss man wieder operiert werden.
der erste deutsche wurde auch erst vor einem monat damit versehen. Außerdem schreiben sie, dass nur eine bestimmte zielgruppe dafür in frage kommt(z.B.:Hiatushernie unter 3cm)
na ja, die Ärzte, bzw der Prof werden dir schon zur richtigen methode raten. das dumme ist, man muss ihnen vertrauen , dass man es annehmen kann, was sie sagen.
ich glaube aber doch,dass die Reparatur der Schwachstelle oberer magenverschluss einen zugewinn an lebensqualität bedeutet. erinner dich, ich hab dir schon dazu geraten, als dir das saure aufstoßen bloß lästig war.

ich hoffe für dich, dass der brechreiz nicht auch noch mit dem Dünndarm zusammen hängt. das wird aber wohl vor der OP untersucht werden.

Im vertrauen gesagt, wenn ich mich bis zu 2 Stunden nach Nahrungsaufnahme bücke(für die Stiefel) kommt mir auch ein teil des essens wieder hoch. aber auf grund meiner PPI ist es nicht sauer und schmeckt wie vorher. Ich kann es einfach wieder runterschlucken.
Bei mir ist es eine reine alterserscheinung.
Ich hoffe für dich, dass du -obwohl in der KH-maschinerie- trotzdem dich gut aufgehoben und in besten händen fühlen kannst.

@micha
freu dich, dass du die bestrahlung fast rum hast .Der osterhase schließt für dich die radiologie. Du bist ein tapferer Mann und schaffst auch die letzte woche noch. und denk an dein traumgewicht. für die oberarme besorg dir hanteln

@all
gestern war ich wieder mal fast drei stunden in der neur.praxis in Arbeit. Ergebnis:minimales CPS, hauptsächlich Arthrose(Altersabnützung und -Umbildung). Er riet mir zu einer nachtschiene für die Hand.
Wichtiger für mich:der doc riet aufgrund meines Hypercortisolismus, der ja nachgewiesenermaßen von einer Fehlfunktion(adenom) der Hypophyse kommt, dazu, dringend ein MRT der Hypophyse machen zu lassen. Auch wenn die Dinger langsam wachsen, könnte es trotzdem sein, dass sich im Lauf von 18 monaten(solang ist das letzte Hypophysen MRT her)das teil so groß entwickelt hat, dass man es sieht und damit operieren kann.

Bei uns ist wieder Winter, es schneit in kleinen Körnchen , die temperatur geht nicht mehr über 0° am tag, alles ist gefroren, sogar die Blumenkästen direkt am fenster .traurig hängen Stiefmütterchen und narzissen rum.

Hoffen wir auf ein wärmeres Osterwochenende.

In diesem Sinne halten wir alle die Ohren steif( wenn wir rausgehen,schön warm), und kämpfen wir weiter. Zeigen wir allen Widrigkeiten die rote Karte

herzliche grüße

LIZ aus der steinpfalz(8 monate winter und 4 monate kalt!)
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten