AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Guten Morgen, Ladies!
Endlich geht es aufwärts. Und da möchte ich mich doch grad mal ganz besonders bedanken für Eure lieben Worte hier und in PNs. Trösten, zum Lachen bringen und einfach verstanden werden. Ihr seid Spitze. Und es hat gewirkt!
Ich halte es wie Lohmo, führe Buch und bin hypergenau mit Tagebuch schreiben (muss man ja, als Laborratte) und mit der Einnahme aller Vor-, Nach-, Haupt-, Studien-, und sonstwas Medis. Dazu Gesundfutter, Magnesium und Kalium, Nüsse mit Selen und was es Gutes noch gibt. Nicht zu vergessen immense Mengen Trinken, damit meine Blase und Niere nicht zu hohe Chemiekonzentrationen abbekommen.
Gestern die Paclitaxel lief prima. Ich hatte einen Massagesessel. Mädels, das war klasse. Immer mal wieder anmachen, sich 10 Minuten durchwalken lassen, und zwar richtig, ich bin voll hochgedrückt worden und habe vermutlich sehr spassige Bewegungen gemacht. Aber dadurch blieb mein Kreislauf in Gang, ich habe das erste Mal nicht gefroren und war nach der Infusion locker und zufrieden. DAS will ich jetzt immer!!
Die Wassertabletten haben sich auch eingependelt, ich brauch doch keine neuen Hosen. Alles wird gut. Mein Bauch macht immer noch Stress, aber ich vermute, das wird mich bis zum Ende der Chemo begleiten. Es ist aber auszuhalten. Loperamid und Opium werrden es schon richten, von der Grenze, bei der das Afatinib abgebrochen werden muss bin ich jedenfalls weiter weg als vorher.
Und der Knaller: Meine Blutwerte. Fast alle Werte haben sich klasse normalisiert. Leber, Niere, Leukos sind wieder auf 4000 angestiegen und stabil.
Jetzt warte ich auf den Kortisinkopf, die Wangenknochen (die man jetzt wieder erkennt!) leuchten schon, aber noch nicht alles. Eine nette Gesichtsmaske liegt bereit um die gesteigerte Durchblutung kosmetisch sinnvoll zu nutzen. Und dann werde ich
a) Ostereier kochen und färben
b) die vom Dachboden geschleppten 30 Bananenkisten vom letzten Umzug und angesammltem Kram anfangen durchzuschauen, zu sortieren (behalten, Müll, Flohmarkt) und entsprechend zu beschriften und wieder verstauen
c) im Büro Möbel rücken und dann das tolle Parkett ölen
d) eine riesige Ostseeforelle ihrer Bestimmung auf der Ostertafel zu führen
@Virgil: nur kein Neid. Das Strahlen in den Augen des alten Herrn war es fast wert. Immerhin hatte er spontan eine fremde, sicher 40 Jahre jünger Frau im Arm. Das hat man nicht jeden Tag! Aber ich freu mich, dass es Dir besser geht! Denk immer dran, wenn Dich ab jetzt jemand fragt ob Du allergien hast, sag: Jawohl. Kein Port bitte!!
@lohmo: Mein Opium ist ja zum einnehmen, nicht zum Rauchen. Sonst hätte ich den alten Herrn ja vielleicht doch für Brat Pitt gehalten. So war es dann nur halb so aufregend *lacht*
|