AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
@Dreizahn "@Micha: versuch mal, ob die Quallenwürgerei einfacher geht, wenn Du Dir dabei die Nase zuhälst. Hat bei mir manchmal geholfen, wenn ich nicht genug Husten-/Würgedruck erzeugen konnte."
Danke für den Tipp. Aber durch das fehlende Gaumensegel, da muss ich mir ohnehin bei jeder Kleinigkeit, die ich aus dem Mund holen muss, die Nase zuhalten, dieweil ich ja sonst immer jedweden Druck aus die Nase puste.
@Funzel Danke ! Die Bewegungen meiner Schulter sind so sehr eingeschränkt gar nicht. Es ist nur, dass sie vollkommen taub ist. Dass die ganze rechte Seite, einschl. Ohr und bis ins Gesicht hinein alles ohne Gefühl,- alles wie abgestorben ist und dass es oftmals nicht unerhebliche Schmerzen verursacht. Alle meine Ärzte, einschl Professor, haben mir bestätigt, dass das so bleiben wird. Indes..................... inzwischen kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass sich da nun doch noch etwas tut. Langsam nämlich geht die Gefühllosigkeit aus dem Gesicht heraus und ist inzwischen schon am Ohr angelangt. Ich bin da inzwischen wieder sehr optimistisch geworden. Es ist eben nur..... wie immer und immer wieder: Geduld, Geduld, Geduld !!!! Hoffentlich wird das noch zu meinen Lebzeiten 'was.
An alle noch geile Osterfeiertage und die dicksten Eier
Micha
|