AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen den armen Neuen!
@Virgil: Knochenschmerzen habe ich zum Glück garnicht. Also..habe ich schon, aber dann wenn ich am "Kortisontag" übertreibe und zu viel mache.. und dann sind die redlich verdient. Keine Chance mit Ibuprofen? Wobei ich die 400er besser finde, als 600 oder 800. Lieber eine nehmen und ne Stunde später nochmal- das hilft bei mir deutlich besser. Ich drück Dir die Daumen!
Und ich bekomme vor meiner Paclitaxel Travergil und noch ein *gil. Als Spritze direkt in den Tropf. Nach dem Kortison. Das sind Antiallergika und machen mich immer soooooooo müde. Das Kortison ist gegen die Übelkeit, sagte mir mein Onko...
@Alex: Die müssen Dir doch irgendwie helfen können? Es kann doch nicht sein, dass Du Dich da jedesmal herumquälen musst!
@Tanja: So ein verdammter Mist! Das tut mir unglaublich leid. Aber hier bei uns kannst Du vielleicht ein wenig Kraft finden und ein paar mehr oder weniger gute Tipps! Und auf jeden Fall viele offene Ohren.
@Kaddi: Ich auuuuch! Wobei die Übelkeit geht wieder, aber der Durchfall war so arg, dass ich eigentlich Chemopause haben sollte und nur weil dank Elotrans (Elektrolyte zum Trinken- sehr igitt!) meine Blutwerte gut waren, haben wir weiter gemacht! Jetzt habe ich diese Tinktura Opia und damit komme ich gut klar. Immer noch Durchfall, aber nicht mehr dauernd und ich kann auch mal 2 Stunden aus dem Haus. Frag doch danach mal ganz direkt. Immodium und andere Loperamide haben bei mir nix geholfen.
@Silvia: Das klingt aber garnicht gut! Du sollst doch die Chemo bekommen. Wie geht denn das nun weiter? Mehr Antihistamine? Oder eine andere Chemo? Wie Artemisa schon schrieb habe ich auch gehört, dass meist das Lösungsmittel schuld an den Nebenwirkungen ist. Daher setzt man da auch so große Hoffnungen auf das neue nab-Paclitaxel. Da ist das Taxan anders gebunden. Aber vielleicht reicht bei Dir ja ein Wechsel des Anbieters, so dass Du eine andere Lösungsmittelbasis hast die Du vielleicht besser verträgst.
Mir geht es inzwischen wieder besser, ich habe meine 2,5 Tage Tiefschlaf hinter mir, Ostern erfolgreich verpennt und nun gehts echt recht gut. Und ich habe Sonne! Was mich auch trotz entzündeter Nagelbetten und erster Neuropathien raus gelockt hat zu meinen täglichen Runden. Egal wie schwer es ist los zu marschieren- mir tuen diese Stunden an der Luft so gut. Ich ärgere mich jedesmal, wenn es Abend wird und mein innerer Schweinehund stärker war und ich nicht raus gekommen bin. Ach ja- ich habe immer noch Haare. Nicht mehr soooo dicht, aber genug um nicht schief angeguckt zu werden. Und besser als nix.
Euch allen einen entspannten Abend und eine ruhige Nacht!
das Murmelkayar
|