Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.04.2013, 09:08
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.875
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich noch einmal ausführlich mit dem Prof. telefoniert. Er hat sich über eine Stunde Zeit genommen und ich habe sehr sehr viel interessantes und informatives erfahren. Wir haben alle Fragen wirlich sehr ausführlich erörtert, dabei war er auch noch ein freundlicher, zugewandter Menschh - das ist man ja häufig anders gewöhnt ....

Nun bin ich überzeugt, dass das für mich persönlich der beste Weg ist.
Es gibt Risiken, aber die sind im Vergleich zu den Alternativen für mich durchaus tragbar.

Ich weiss nicht, ob die Therapie bei mir anschlägt, aber ich halte sie für eine sehr gute Option, die viel Erfolg verspricht. In Kanada wird die Methode in Kürze in der Therapie Firstline, d.h. bei Erstdiagnose im Rahmen der Total-op eingesetzt werden. Interessant.

Ich bin viel ruhiger geworden jetzt, ich habe den Weg klar vor Augen und mein Bauchgefühl sagt, dass alles richtig und gut ist so. Ich werde Dienstag anreisen und Mittwoch operiert werden. Danach berichte ich Euch natürlich. Den erfolg oder Nicht-Erfolg sieht man natürlich erst nach einer Zeit, d.h. vor allem bei der 2. Behandlung, wenn man den Bauch wieder aufmacht.

Meine Beschwerden werden langsam aber stetig immer mehr. Nichts, worüber man jammern müsste, eher traurig machend. Bin froh, dem bald etwas entgegensetzen zu können.

Falls irgendjemand mehr Infos über PIPAC benötigt, kann sie (oder er, da die Methode auch bei Darmkrebs, Appendix Tumoren, originärer Bauchfellkrebs angewendet wird) mich gerne persönlich anschreiben.

So, nun werde ich Walken gehen, trotz der Kälte, dem immer noch gefrorenen Boden, und dem Schnee. Damit ich schön fit bin für nächste Woche.

Ein letztes noch in anderer Sache: ich schlage mich seit Wochen mit dem Themo Klavierkauf herum - hat nicht noch jemand ein Klavier zu verkaufen ??? Ist echt schwierig.

So, fühlt Euch alle ganz herzlich gedrückt, Ihr lieben anteil nehmenden Mit-Kämpferinnen.

LG
Birgit

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:27 Uhr) Grund: PN