Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2013, 19:45
Benutzerbild von AgnesB
AgnesB AgnesB ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Liebe Rike,
ich bin zwar nicht die erfahrenste aus der Beauli-Riege, schreibe aber mal zu den Themen, zu denen ich etwas sagen kann:
Ob man nach Fettabsaugung noch einen Lappen entnehmen kann, weiß ich nicht, aber den BMI ein bisschen zu erhöhen ging bei mir dank Weihnachten ganz problemlos.
Der Expander sollte bei mir bis zur letzten Fett-Auffüll-Sitzung drinbleiben, halt mit immer weniger Inhalt. Schmerzen damit hatte ich nur ganz kurz nach der Einlage und auch nur bei bestimmten Bewegungen. Danach war manchmal noch so ein Fremdkörpergefühl, aber das ist jetzt auch weniger geworden. Auf dem Bauch liegen ist überhaupt kein Problem. Vermutlich kann der Expander wie ein Implantat auch verkapseln, aber ich weiß von keinem Fall, wo das passiert ist.
Ob die Konsistenz der Brust ähnlich ist, kann ich noch nicht genau sagen, weil der Expander ja noch drin ist. Sehr groß dürfte der Unterschied aber nciht werden. Es fehlen halt die "Gnubbel", die für das Brustdrüsengewebe typisch sind.
Alles andere überlass ich jetzt denen, die schon ein paar Schritte weiter sind als ich. Aber falls Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig!
Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung für Dich findest.
Agnes