Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2733  
Alt 06.04.2013, 00:01
mercator mercator ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo,liebe Forumgemeinde

ein Neuer der eigentlich kein Neuer ist, ich bin "Angehöriger", genauer gesagt der Ehemann.
Meine Frau hat vor drei Jahren ihre Diagnose bekommen, Malignes Melanom, Clark Level IV, Klinisches Stadium IIIa. Eher zufällig, denn eigentlich ist sie ja aus Polen, war nur zu Besuch bei ihrer Mutter hier in Deutschland. Die arbeitete zu dem Zeitpunkt in einem Krankenhaus als Pflegerin, bat einen Arzt um Rat und Hilfe. Einen Tag später schon wurde das zu dem Zeitpunkt mutmaßliche Melanom entfernt.
Als sie die Diagnose gestellt bekommen hatte wusste sie erst mal gar nicht mehr was sie tun sollte. Sie sprach keinen Brocken Deutsch, wusste überhaupt gar nicht was die Ärzte wollten. Es fand sich aber eine polnisch sprachige Ärztin, die ihr alles erklärte. Und dann war die Entscheidung für sie klar; ich bleibe in Deutschland, denn daheim werde ich ganz schnell sterben, niemand wird es interessieren das ich krank bin und Hilfe brauche. Wir leben hier in Deutschland auf ganz hohem Niveau.(Anmerkung von mir)

Nun sind nach jetzt drei Jahren die ersten Metas zurück gekommen. Beide im Arm wo sich seinerzeit das Melanom befand. In ganz kurzer Zeit. Sie hatte diesen eine Knoten bemerkt, der wurde dann wegoperiert und die Fäden waren noch nicht gezogen da hatte sie denn nächsten Knoten im Obearm schon gefühlt.

Jetzt wird sie an einer Studie teilnehmen, es geht da um eine Combi, BRAF-Hemmer und MEK-Hemmer. Die Interferontherapie hat ja nur eine begrenzte Wirkung und kann ja immer gemacht werden.

Ja, das erstmal soweit von einem sich sorgenden Angehörigen, vlt. hat ja jemand schon Erfahrung gemacht mit so einer Combitherapie?

LG M