guten Morgen Ihr Lieben,
habt vielen Dank für die Mut machenden Worte.
@liebe Conny,
wir haben uns schon lange nicht mehr "direkt" geschrieben, ich möchte mich mal ganz extra für die lieben Worte bedanken.
Ich frage mich ja immer, wie gross das "rosa engelchen" ist, dass da auf deinem bild ist. Mittlerweile hast du bestimmt schon die erssten Schritte und viele andere Entwicklungsschritte begleitet, oder? Das ist ein wunderbares Gefühl, oder? Wenn man das voranschreiten der Zeit so intensiv ablesen kann, nicht wahr? Es ist auf jeden Fall einn Geschenk, dass Du dein Enkelchen erleben kannst
Dakne Dir auch für die anerkennung des Familienmanagements. Das tut echt gut, das mal zu hören.
Da tappt man - Krank oder nicht - irgendwann in die "hausmütterchenfalle" - keiner "sieht" die Arbeit, die man macht, und dabei ist sie auch noch so stumpfsinnig dumpf. Für m ich, die ich bis zu meiner Erkrankung immer gearbeitet habe, Studiert, gereist, wundervolle und verantwortungsvolle und sehr gut bezahlte Jobs hatte, ist es eine immense Umstellung. Die ich versuche klaglos zu meistern, aber einfach ist es ncht immer.
Anerkennung dafür geht im Alltag unter - so wie bei Millionen anderer Frauen vor und mit mir.

Nun ja, die Entscheidung nun endlich klavier spielen zu lernen (ich wollte das mein Leben lang und meine Eltern haben mir diese Möglichkeit nicht eröffnet und teilweise massiv verwehrt

) setzt dem wieder etwas Neues entgegen.
Lange dachte ich: das rentiert sich jetzt auch nicht mehr.
Aber stimmt nicht. Ich werde das jetzt machen und es wird mein Herz beglücken.
Liebe conny, fühl dich gedrückt !!
@liebe aureli,
schön, dass Du auch mal hier bist. Freu mich über Deine Worte!
Ich werde über den Erfolg der Behandlung berichten, es ist ja auch für einige von Euch eine Option. Der behandelnde Prof meinte, DK ist die zweitgrößte Gruppe von Patienten, die er behandelt.
Wie gehts denn der Mieze? Wird der Bauch dicke? Meine ist nach wie vor dauernd nachts unterwegs. Es scheint aufregend zu sein, sie verschläft den gesamten Tag. Gestern kam sie morgens mit "Freund" an.
Wie ein richtiger Teenie.
Wenn ich nicht bald Schaffe, sie zum kastrieren zu bringen, wird das nichts mehr. Nun musste ich ja leider den Termin beim Tierarzt, am Montag absagen, weilich ins KH muss. Mal sehen.
@liebe Christine,
Herzlich willkommen. schön dass Du da bist.
hier bist du richtig, kannst informationen und unterstüzung und aufmunterung erfahren. das ist wichtig für uns alle.
Du kämfst dich durch die erte Chemo. Das ist hart. Denn die grosse OP hat den Körper geschwächt. Wenn Du kannst, konzentriere dich jetzt nur auf dich. und das, was dir gut tut. hole der Unterstützung wo es geht.
In der Regel sind Freunde und Angehörige etwas hilflos und empfinden es als gut, wenn Du ganz konkret äußerst, was sie für dich tun können. SCHeu dich nicht!
du bekommst vermutlich gemäß Leitlinie Platin, Taxol und Avastin, oder? Taxol ist ein Teufelszeug. Das braucht viel Kraft.
Ich wünsche Dir, dass die Nebenwikungen erträglich sind.
Viel Kraft wünsche ich Dir !!!
Liebe Rima,
ich habe natürlich deinen Thread mit verfolgt, danke dir fürs schreiben.
WO die blöden unerwünschten Zellen nun ansetzen ist irgendwie unerheblich - wir sind alle gleich betroffen und kämpfen mit den gleichen Ängsten und Hoffnungen, Höhen und Tiefen.
Ich wünsche Dir auch alles alles Gute
@liebe Arsinoe,
Du Schlemmerkönigin.
Das ist ganz schön "unfair" wenn Du immer von all den Leckereien schreibst, die du kochst. Meistens sitze ich hier auf dem Sofa, lese das und mir knurrrt der Magen

Sollte ich jemanls in deine Region kommen, werde ich mich von Dir bekochen lassen

Tja, das mit dem Klavier oder digital.
das ist so eine Frage, wo man gerade steht.
welcher Lebensabschnitt.
Wir haben ja ca. 6 Wochen vor meiner Erstdiagnose nach fast 5 Jahren langer langer Suche ein Haus gekauft. Endlich. Das Finden in Berlin in guter Lage, bezahlbar ist echt schwierig.
Immer unser Traum gewesen, das zu tun. Renovierungsbedürftig (also komplett), alt, 1936, mit riesen-Garten, und dann auch noch Stadtnah.
Das machte uns dann nach der Diagnose dann echt ein Problem. Wir konnten nicht vor und nicht zurück. Verkaufen hätte das Problem ergeben, wohin mit zwei kleinen Kindern (wir hatten schon gekündigt) und wäre auch einne Kapitulation geweses. Weitermachen - HIlfe, wie soll das gehen.
Ich wollte ja in der Zeit, in der ich mit den Kids zuhause bleibe, ca. 2 jahre, die Renovierung des Hauses steuern und machen (mir haben das Haus komplett entkernt, das Dack komlett neu gemacht, einen Anbau drangesetzt, alle Leitungen neu, den gesamten Putz abgeschlagen - ich mit Glatze unter Chemo

...........) na ja und jetzt geht das Geld aus, weil das ja so gerechnet war, dass ich wieder arbeiten gehe. Aber geht irgendwie auch alles.
So, nun habe ich weit ausgeholt um zu sagen:
ICH BIN ANGEKOMMEN, dort wo ich immer hin wollte.
Lebensträume verwirklicht. Gehe nie wieder aus diesemHaus raus. Es ist - für mich - das pure reine Glück.
Deshalb: da kann gut ein Klavier rein.
Die Stelle im Plan war immer für eines reserviert.
Da soll es jetzt hin. Aber mit äußerst begrenztem Budget eines kaufen ist einfach schwierig. Aber ich bekomme das auch noch hin.

bestimmt.
Danke für den Tipp.
Ich beneide dicch darum, dass du schon spielen kannst.
Ich pauke gerade NOtensystem, schon mal in vorbereitung ...

Kann es nicht erwarten anzufangen ....
so, jetzt muss ich weiter und mich um meinen Haushalt kümmern,
wir wollen heute an der Küche weiterbauen ....
und ich werde versuchen, ob ich es schaffe, noch ein Zimmer zu streichen.
Vorhänge warten auch seit Wochen darauf, von mir genäht zu werden ....
Ich grüße Euch alle ganz herz innigst lich ...
Birgit
PS: wenn ich im KH liege und es mir gut geht, will ich mit den ersten Entwürfen und Zeilen für das Buch anfangen, ich wälze das schon in meinen Gedanken herum ...