
06.04.2013, 20:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.403
|
|
AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene
Willkommen, liebe Kamas.
Deine Geschichte ist verdammt traurig...und dennoch...ich kann nachvollziehen, mir vorstellen wie sehr ihr gekämpft habt!
Ich glaube...so verdammt ungerecht das war, dass er so früh und so gegen seine "Lebensplanung" (37!) einfach gehen mußte...er bleibt in Deinem Herzen und da hat er einen besonders schönen Platz...und Du wirst Deinem Sohn immer wieder von ihm erzählen...ihn so, auch für ihn, "lebendig halten".
Keine Ahnung, ob Gott gemein ist - doch irgendwo...hat Dein Sohn da Recht...sein Vater ist schließlich nicht mehr da.
Ich kenne das auch, dass ich IHN anrufen wollte, weil es etwas zu erzählen gab und der "Austausch", der fehlt dann...das ist eine verdammt harte Zeit...irgendwann hat das Bauchgefühl bei mir endlich auch erkannt, dass das Handy keine Option mehr ist...
Gut, dass Dein Mann auf der Palliativstation sterben durfte, in liebevoller Umgebung. Das kann ein bißchen Trost geben...obwohl...hin oder her: Er ist verdammt früh gestorben und es tut weh!
Hmm...egal, was "die Leute" sagen: Ok, Du wirkst gefaßt - was bleibt Dir äußerlich auch...Du lebst / bist nun allein mit Deinem Sohn...
Wer Ähnliches nicht erlebt hat, der hat einfach keine Ahnung...Manche Menschen "meinen" dann auch noch unbedingt "drauf los" reden zu müssen...
Laß Dich nicht runterziehen von den Ansichten anderer Leute: Du bist aus Liebe mit Deinem Mann durch die Hölle gegangen und das zählt!
Nimm' Dir Zeit für Deine Trauer...sie wird Dich begleiten und fordern.
Wenn Du magst...dann komme einfach wieder ins Berliner Zimmer, hier ist immer jemand, der reinschaut...liest...und seinen Kummer, seine Erfahrungen hinterläßt.
@Marion:
Danke fürs Lüften. Ostern ist ja nun auch vorbei und der Frühling läßt doch noch auf sich warten.
Von blühenden Krokussen kann ich nur träumen - bei denen, wo ich die Zwiebelchen gesetzt habe...Na jaaaa...es sind nun 5 blühende Traubenhyazinthen! Die Clematis auf dem Balkon sieht eher aus als habe sie den Winter kaum überlebt...2 Stiefmütterchen blühen keineswegs mehr, Blüten auf Boden geworfen...Aber: Prima, dass es in euerem Garten vorwärts geht! Ich glaube diesmal brauchen wir ganz viel Geduld bis der Frühling mild und warm "explodiert"...auch mal eine Art von Lebenserfahrung.
ICH habe mir 2 Bund lila Tulpen gegönnt für die Vase im Wohnzimmer!
Oh jaa...ich habe schon Pläne für meine Sommergeranien...Pflanzencenter, Du mußt noch warten - doch rechne mit mir, ich werde da sein!!!
Hoffentlich gibt es dieses Jahr "Sommer" - auch, wenn ich bei Hitze schlapp mache, dann stöhne ich halt nach Feierabend auf dem Balkon und denke zurück an diesen elend langen Winter....
Zum Wochenende habe ich ganz viel Schokolade mitgebracht. Von der Bitteren genügt ein Stückchen, langsam gelutscht, um den Appetit zu stillen!
Knabberzeug stelle ich auch mal hin.
Sollte es dann mal so +18° werden...dann lade ich euch ein:

Gutes Wochenende und
LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
|