Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2013, 09:19
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, ihr Lieben!

Bei mir steht jetzt auch ein Chemowechsel an. Vier Mal EC habe ich hinter mir und ich bin sehr froh darüber das die Zeit vorbei ist. Auch wenn die NW wirklich gut aushaltbar waren und hauptsächlich aus Müdigkeit in der ersten Woche jeweils bestanden. Allerdings kam es mir schon so vor als wäre jeder Durchgang schlauchender, jedesmal der Kreislauf ein bißchen mehr angeschlagen. Darum bin ich jetzt froh das es vorbei ist.

Jetzt kommt 12 Mal Taxol weekly. Und ich, auch ich habe in einem amerikanischen Forum in der Taxol weekly Gruppe jedesmal gelesen das der Wechsel von EC oder was auch immer auf Taxol weekly viel angenehmer wäre. Aber wie ja schon geschrieben wurde, jeder reagiert anders. Bei meiner letzten Chemo hatte ich auch zwei Mädels dabei die Taxol weekly bekommen und auch die meinten, es wäre kein Vergleich zu anderen Chemos.

Ein bißchen Sorge habe ich aber schon vor dem Wechsel. Werde ich das Lösungsmittel vertragen? Darauf sollen hin und wieder Leute alllergisch reagieren? Wie werden die NW sein? Brauche ich dann doch mal den kleinen Eimer den ich mir zu Beginn der Chemo besorgt habe? Am 15. April ist es soweit, dann werde ich es wissen. Und ich stelle mir ganz fest vor, das Taxol weekly alle noch vorhandenen Krebszellen plattmacht, jawoll.

Beim Aufklärungsgespräch letztes Mal habe ich gefragt ob ich Kühlung für die Hände und Füße bekomme kann aber das machen sie bei Taxol nicht, nur bei Taxotere. Taxol läuft superlangsam ein, dauert dann allein schon 3.5 Stunden ohne den Rest und so lange können sie nicht kühlen, das hält man nicht aus. Schade, aber okay.

Und ich soll mir einen Vitamin-B-Komlex zulegen wegen der Nervenschädigungen. Habe ich jetzt auch gemacht aber nun hab ich doch etwas Angst weil es ja am Anfang hieß ich solle nichts nehmen weil - Vit. B regt ja das Zellwachstum an und damit auch das der Krebszellen - nimmt jemand von euch sowas von den Taxol/Taxotere-Mädels?

Hier scheint die Sonne, ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag und keine NW!
Liebe Grüße von Flora