Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5831  
Alt 09.04.2013, 21:50
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.403
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo allerseits, erstmal ein liebes, drängendes Hallo an den Frühling!

Liebe Gabsi,
willkommen hier...bei den trotzdem und überhaupt einfach "BewohnerInnen" de Berliner Zimmers. Du hast nun schon Mann und Patentochter verdammt kurz hintereinander verloren und nun auch noch die "Weiterwirkungen" Deiner Tochter...und damit die bange Hoffnung, wie es weitergeht. Sehr viel auszuhalten...kein Wunder, dass Du "nicht zur Ruhe" kommen kannst - wie auch. Dennoch: So vieles hast Du ausgehalten und immer wieder irgendwie neu begonnen - meinen Respekt!
Ja....hier darfst Du einfach ohne Punkt und Komma...einfach schreiben...oder schweigen...Dir ein gutes Plätzchen auf einer unserer fast täglich ausgeklopften Couches gönnen....gelüftet wird immer wieder regelmäßig...auch, weil manche unser nicht gut vertragen kann...hier darf man einfach auch nur ein... hinsetzen...und wird von jemand, der gerade hereinschaut einfach nur liebevoll bedacht.


Liebe Maria,
hier geht es auch nur sehr langsam voran mit dem Frühling. Nach der Kälte kommt nun der Regen....es sieht noch noch nicht wirklich so "grün" aus, wie es sein sollte - Natur ist 4 Wochen zurück. Meine Clematis auf dem Balkon...da könnte ich weinen, wenn ich die 2 aufstrebenden Triebe in Mitten des dunkelbraunen Gestrübs anschaue. Im Innenhof meiner "Firma", wo ich doch 48 Blumenzwiebelchen eingesetzt hatte, da gibt es einzelne kleine...Koloniejn von Trauenhyazinthen...Krokusse nur grüne Blätter...Tulpen ebenfalls! Da es nicht wirklich gut "durchregnet" werde ich die erste Wässerung vorsichtig vornehmen müssen. Aaah...wie sieht das alles unerfreulich aus!
Es heißt ja, der längste Winter seit 40 Jahren.
Heute... ist der 43. Jahrestag meiner Menarche (bitte googeln, will nicht darauf eingehen). Und es ist "Nesthäkchens Geburtstag" (altes Kinderbuch).
Und der Tag, wo ich 1964 eingeschult wurde...
Also...mal ein auf diesen Tag!

Trotzdem: Katzen trübsinnig, unausgelastet...kratzen wo auch immer sie ihren Frust ausleben können...mäkeln am Futter, "kleben" nachts einfach um mich herum...schnarchen...maulen...wollen mich morgens nicht aus dem bequemen Lager raus lassen...? Es ist ein Frühling, der verdammt gewöhnungsbedürftig ist!!!!
Maria: Das wird noch! Wir haben Hoffnung!!!!

Liebe Beba: So ist es nun. Kroatien steht bevor....Hauptsache, sich einfach mal erholen, die Füsse hochlegen, gut essen und den Urlaub geniessen. Immer mal zaghaft auf die Uhr gucken und die Rückreise nicht vergessen. Hat alles noch Zeit...doch es muß weitergehen...lieber Carlo.
Für Beba viel Geduld, Gelassenheit und den besonderen Humor, der es auch mal kräftig donnern lassen kann.

Liebe mayflower: Danke Dir für den Sonnenschein, halte etwas davon für dich zurück - Du wirst es in den kalten Tagen brauchen können. einfach mal...ohne Worte.

Liebe Kamas: Jaa...ich kenne das Gefühl auch, wenn man feststellen muß, dass es keinen Weg mehr ins Leben zurück geben wird...verdammt hart...intensiv...halten und streicheln...das ist die letzte Möglichkeit um all die Liebe rüber zu bringen...gut so! ganz lieb!



Eine gute Nacht wünscht

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten