Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2013, 17:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Aha, Christel,
der Vollhorst ist dann dieser Vollpfosten.

Nicht traurig sein, wenn die Familienfeiern wegen genau dieser Vollpfosten schrumpfen. Das kann ungeheuer befreiend sein.

Mit meinen beiden Puschels muss ich wieder zum Frühjahrsimpfen. Da machen die keine Probleme. Allerdings zappeln die sehr, wenn sie auf die Waage müssen. Ich kann die Beiden sehr gut verstehen.

Heute hatte ich ein Wahnsinnsbeamtenerlebnis. Nur mal kurz zum besseren Verständnis. Ich habe eine Gewerbe angemeldet und jetzt Unterlagen vom Finanzamt erhalten, die ich ausfüllen muss. Natürlich habe ich Null Ahnung - wie denn auch und bin mit dem Papierzeugs zum Finanzamt gestiefelt.
Höflich klopfte ich an die Tür, machte sie sanft auf und wurde gebeten, mich noch etwas zu gedulden. Die 3 Damen hatten anscheinend eine Dienstbesprechung. Habe davon Einiges mitbekommen, aber die Besprechung war wohl nicht sehr produktiv.
Inzwischen stand ich dumm auf dem Flur herum, entledigte mich meiner Jacke - es wurde wärmer und wärmer. Manchmal kocht man bei Behörden einfach über. An mir kamen nette, grüßende Leute vorbei und eine Dame meinte dann "warten Sie immer noch". Nee, ich stehe gerne auf Fluren rum. Darauf ich höflich "ich hoffe, daß ich nicht bis 12.00 Uhr warten muss" (dann sind nämlich die Sprechzeiten vorbei.
Ein Herr kam plötzlich aus dem Raum. Hatte die
Männerstimme gar nicht bei der Besprechung vernommmen, aber egal. Er sah mich auch dumm rumstehen und hat mir dann netterweise geholfen - im Flur! Er kam nur raus, weil er mal mußte. Als er meinen Antrag sah, meinte er nur, daß müsse ich alles ausfüllen, anderenfalls könne ich mir die Mühe sparen, in dieses Büro zu gehen.
Warum wollte ich da bloß rein? Doch um mir dabei helfen zu lassen. Ansonsten wäre dieser Antrag ja wohl ausgefüllt gewesen.
So viel zu Bürgernähe und überhaupt, wer bezahlt denn diese Beamten?

So, jetzt habe ich fertig.

Liebe Grüße
Renate