Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12.04.2013, 16:47
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Ladies!
@Lotte: Wow! Wie toll ist das denn? Na dem hast du´s ja ordentlich gezeigt! KLASSE!!

Ich habe nicht viel zu berichten. Meine Leukos hatten sich -schwuppdiwupp- schon wieder erholt und mir geht´s weiterhin ziemlich gut. Und damit das so bleibt *schickt treuen Hundeblick zum Himmel* war ich diese Woche beim Allgemein-Naturheil-Doktor um mir ein bischen Unterstützung zu holen.
Oh mann, da hab ich mich dann erst mal ne halbe Stunde mit ihm gestritten über Sinn und Unsinn einer Chemo (ja klar, Naturheilkundler und Chemo vertragen sich einfach nicht!), was aber unterm Strich auch super nett war weil er wirklich sehr besorgt war und mir nur gut wollte... Er hat sich riesig viel Zeit genommen und jede (dumme) Frage von mir beantwortet und im Internet nach Stoffwechselkreisläufen und Schaubildern gekramt - und ich hab wieder mal einiges dazu gelernt.
Schließlich haben wir uns aber darauf geeinigt, dass jetzt erst mal die Unterstützungsfeuerwehr ran muss und wenn ich alles überstanden habe darf er sich meines völlig malträtierten Systems annehmen und mich nach Lust und Laune wieder aufbauen...
Jetzt krieg ich also Vitamin C intravenös und Selen und natürlich Vit.D und hab das Gefühl mir was Gutes zu tun.
(Onko hat nix gegen die Vit.C Infusion, solange ich rund um den Chemo Tag ne Pufferzone von 2 - 3 Tagen frei halte.)

@virgil: ich denke dein Doc hat absolut recht, mit all den vielen Reaktionen die du hast () find ich ist er sehr umsichtig. Und wenn Kayar´s Rezepte nicht reichen - das Spätprogramm in der Glotze schafft´s bei mir binnen Minuten!

@alex: Hey! Gratuliere! Also nicht zu dem netten Flirter! (obwohl... *grins*) sondern zum Bergfest!! Ich drück dir die Daumen dass dein Magen sich schnell beruhigt und die Sonne am Wochenende die letzte Kälte aus den Gliedern treibt!

@tina: auch dir ein herzliches SUPI!! Toll dass die Chemo so gut anschlägt! Da weiß man doch wofür das alles...

@kumira: WELCOME! Ich hoffe du machst dir nicht allzuviel Sorgen vor der ersten Ladung. Ich habe auch 3 x FEC und 3 x DOC - und bisher geht´s mir gut! Natürlich gab´s ein paar NWs, aber laaaange nicht so wild wie ich befürchtet hatte. Ich gehe am Mittwoch zur 2. Sitzung. Es dauert ewig lange (9:00 - 15:00 Uhr - ähnlich wie bei Kayar mit Blutcheck vorher...) aber das Buch das ich dabei hatte (und die Musik auf den Ohren) hab ich schon nach einer halben Stunde aufgegeben, weil mit mir 5 andere Damen da saßen und im Endeffekt haben wir bald die halbe Klinik unterhalten...

@kayar: gut zu hörn, dass es dir gut geht! Ich musste mal laut auflachen beim Terrier eurer Nachbarn... LOL! Nur das "Pieksen wie nix Gutes"stell ich mir doch sehr strange vor.
Aberdu machst mir echt Mut! Ich finde nämlich auch sämtliche Tücher und Mützen einfach furchtbar!! So´n bisschen macht sich erste Panik breit, weil ja auch langsam die ersten Haare zum desertieren aufrufen...

Hattet ihr auch das Gefühl, kurz bevor die Haare sich verabschieden, dass die Kopfhaut plötzlich... weh tut? Ein Gefühl wie wenn man gegen den Strich gebürstet wird. Nicht richtig AUA!, eher irgendwie so´n Ziepen...
Merkwürdig.

Egal!
Kinder, ich wünsch euch allen ein wunderbar sonniges, frühlingshaftes und fröhliches Wochenende! Und hoffentlich (möglichst) ganz ohne NWs!!
Ich hoffe Ihr könnt alle viiieeeel Frischluft und Sonne und Energie tanken!
1000liebe Grüße,
Mo
Mit Zitat antworten