Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2013, 13:27
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kleinzelliges BC bei meiner Mutter/Palliativ

Hallo Hondahexe,
Deine Mama möchte nach Hause.
SIE möchte das.

Du hast sicher Recht wenn Du sagst dein Papa schafft die Pflege nicht.
Eine polnische Pflegerin kann tatsächlich die Lösung sein, aber dann muss es natürlich legal ablaufen, damit die polnische Pflegerin auch angemessen entlohnt wird.
Ich hatte mich schon mal für meine Schwiemu(quasi nur als Bespaßerin-zur Unterhaltung und mitwohnen) an 2 Pflegeagenturen gewandt.
Bei dem erforderlichen Pflegeaufwand müsst Ihr mit Kosten nicht unter 2000 Euro mtl.rechnen, und wenn Deine Mama noch keine Pflegestufe hat dann müsst ihr das komplett selber bezahlen.

Zitat:
Und ein Hospiz oder Pflegeheim würde ich mal sagen hat da wohl die besten Erfahrungen, mit Todgeweihten Menschen umzugehen. Deswegen gibt es auch solche Einrichtungen.

Du hast auch da Recht, im Pflegeheim und im Hospiz arbeiten Menschen für die der Tod ALLTAG ist.
Im Pflegeheim kommt noch ein irrer Personalmangel zu zu knappe Zeit für den Einzelnen Bewohner dazu...iEin Pflege/Seniorenheim ist einfach keine Sterbeklinik.
Ein Heim ist eher was für Leute die dort noch leben wollen, die Angebote wahrnehmen können....nicht nur liegen und leiden.

Menschen, präfinal,eigentlich schon sterbend,, sind am besten im Hospiz aufgehoben.
Oder zuhause unter Mithilfe eines örtlichen Hospizdienstes.
Versuch doch mal über den Sozialdienst des Krankenhauses, ob Du es nicht doch schaffst, Deine Mutter zuhause sterben lassen zu können.
Wenn sie nicht vorher schon im Krankenhaus stirbt- das kann schneller sein als Du es Dir vorstellen kannst.
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015