Einzelnen Beitrag anzeigen
  #362  
Alt 17.04.2013, 07:51
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.146
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

liebe nala, katja und monika...
ich danke euch vielmals für eure lieben zeilen. obwohl wir uns alle hier nicht persönlich kennen, find ich unsere verbindung so schön. ihr tut alle miteinander sehr gut :-) danke!!
der tag gestern war so schön. erst haben wir im baumarkt blumen für mamis und omis grab ausgesucht und dann gings los zum friedhof. im ersten moment als ich mamis grab sah, wurde mir ganz anders. tiefer schmerz überkam mich. aber dann hab ich mich so auf das grabrichten konzentriert, so daß ich gut abgelenkt war. und es wurde sooo schön. haben rote und weiße blumen gepflanzt und später bin ich nochmals zum toom und hab noch kleine weiße pflastersteine geholt und damit einen schönen rand drausgemacht.
auch omis grab haben wir wieder schön hergerichtet mit blumen in altrose.
tat so gut und das wetter machte laune. der friedhof in wangen ist sooo schön.. meine tochter und ich sind dann noch auf den berg, wo die anonymen gräber sind. und dann sah ich auf einmal, daß ein stückchen weiter weg so kleine runde platten waren. wir liefen dann hin und schauten uns das näher an. die platten sind alle aus bronze und es ist nur der name eingraviert. sonst nichts.. und auf einmal sah ich einen auf dem der name meiner freundin drauf war. das ist die, die ich als mami noch im hospiz lag, getroffen hatte. sie hatte einen hirntumor und starb dann im januar. ich war so entsetzt, daß für sie nur so eine kleine lieblosa platte da war. wir haben dann einfach blümchen gepflügt und drauf gelegt.
dann fiel mir ein, daß ich sie gestern genau vor einem halben jahr das letzte mal gesehen hab. das war ein tag nach mamis tod, und ich bin nochmal ins hospiz, um mamis kissen zu holen. das wollten wir ihr in den sarg mitgeben. und da traf ich sie unten am eingang. sie sagte, daß sie heut entlassen wird und sich das hospiz angeschaut hat. ich drückte sie und wünschte ihr alles gute für diesen schweren weg. wir wußten, daß sie nicht mehr lange hat.
und jetzt hat sie nur so ne platte.. das beschäftigt mich erst mal.
später war ich dann noch bei meinen geschwistern, meine tochter war auch mit... und es war ein wirklich schöner tag.. tat gut.
langsam krieg ich schon bißerl muffe vor der op. aber es wird bestimmt alles gut gehen. will vorher noch ganz viel machen.. z.b. muß ich unsere palmen umtopfen.. das kann ich danach nicht machen, darf lange nach der op nichts schweres lupfen.
wünsch euch allen einen wunderschönen tag..
fühlt euch alle lieb umärmelt von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten