Michi, das Dexamethason ist das Kortison

.
Ich bekomme davon einen roten Kopf, Schlafstörungen und etwas Magendruck, aber da muss ich laut meinem Onkologen durch, ich soll es auf keinen Fall weglassen oder reduzieren. Da ich es aber nur 4 Tage nehmen muss, hält sich die Dauer der NW in Grenzen.
Funnycat, das hört sich ja nicht so gut an....vielleicht kannst du es ja mal mit anderen Mitteln probieren. Bekommst du auch Emend und Ondansetron? Wie schon gesagt, ich hatte bislang nicht einmal Übelkeit, aber wie ich schon schrieb war Übelkeit auch in der Vergangenheit immer ein Fremdwort für mich. Vielleicht liegt es auch daran.
Es ist wirklich erschreckend, wie viele sich hier anmelden. In meinem Brustzentrum sagte man mir, dass es seit einigen Monaten wirklich den Anschein machen könnte, als handele es sich um eine ansteckende Krankheit. Wenn das so weitergeht, muss die Statistik, dass inzwischen jede 10. Frau an BK erkrankt, bald korrigiert werden

.
So, die Blutwerte bei mir sind OK, Hb ist wieder gestiegen, Leukos sind OK, morgen darf ich zur 5. TAC antreten. Heute Abend wird das Täschchen gepackt und nochmal lecker gegessen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, haltet durch