Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2013, 15:30
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben,
Will mich mal kurz zurück melden aus der Klinik.
@ Gely , sei herzlich Willkommen. Dein Sodbrennen kenne ich in dieser Form auch, man denkt es zerreißt einen innerlich, bei mir hat Joghurt Natur, kalte
Kartoffeln usw geholfen.
@ All, gut, dass ich vorher nicht zu 100 % wusste wie dick der Schlauch ist!!!!!!!
Also, meine neue Ergussbildung habe ich während der Reha gespürt, in liegender Position hörte ich wieder so ein Knistern bei der Atmung und ich war auch schnell aus der Puste. Der Termin zum Kontroll-CT Thorax stand schon fest und meine Befürchtungen haben sich bestätigt.Vergangenen Do nachmittag wurde dann unter Vollnarkose die Pleurodese gemacht, Freitag früh bin ich auf der Intensiv mit tierischen Schmerzen aufgewacht. Also hinein mit dem Morphium, ich kenne eigentlich nur Paracetamol bei starken Kopfschmerzen. Bis Montag Abend habe ich noch am Sog gelegen umnoch vorhandene Flüssigkeit abzusaugen Man hofft, dass sich die jetzt noch wenig vorhandenen Tropfen demnächst auch verkleben. Man kann sich ja kaum vorstellen, dass ein " Stück Gartenschlauch"(0-Ton meiner Familie) in die Pleura passt.
Die für mein Empfinden hohe Schmerzmedikation habe ich Montag morgen abgelehnt, nachts hatte ich das Gefühl zu schweben , übel ohne Ende, aufgedreht wie ein Ziesemännchen. Und siehe da es ging auch ohne. Ich hatte oder habe so viel intus. Ein histologisches Ergebnis habe ich noch nicht. Der Onkodoc hatte schon vorher von Chemo in Pillemform gesprochen. Nächsten Dienstag weiß ich mehr.
Jetzt bin erst einmal froh daheim zu sein,zwar sehr schlapp und müde, aber das legt sich auch wieder. Die Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war für mich sehr gut, ich brauchte kein Klopapier oder sonstiges mitbringen, alle Körperreinigungsartikel waren vorhanden, meine Waschlappen und Handtücher wollte man gar nicht benutzen . Schlimm waren die Tage mit dem Sog, da gibt dann die Bettpfanne,ganz schlimm für mich. Meine Blase hat dann nach dem. 3. Versuch mit gespielt, der Darm hat sich erfolgreich gewehrt. Manche mögen es ja, ich nicht.
So jetzt bin ich müde und möchte mal schlafen. euch alle mal.
Melde mich wenn's etwas besser geht, LG. Brigitte

Geändert von Brigitte 1955 (17.04.2013 um 15:41 Uhr) Grund: Etwas zugefügt