AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
huhu :-)
Ich bekomme zum Paclitaxel Kortison in die Infusion, recht niedrig dosiert. Und Renatidil und Tavergil gegen Allergien. Sonst nix, auch nicht am Tag davor oder danach. Das Kortison muss sein, sagt der Onkologe, um den Körper daran zu hindern, dass er gleich versucht das Eibengift wieder los zu werden. Ich habe aber Glück, ich habe nur ca. 8h rote Birne davon, die nutze ich dann meist für eine gute Gesichtsmaske, zieht ja prima ein, wenn das Gesicht glüht :-)
Gegen Übelkeit habe ich Vomex, da ich MCP nicht vertrage. Übel ist mir aber erst jetzt bei Nr. 7.
@Lohmo: lass 1mm stehen, die Friserin sagte mir, dann hält alles viel besser. Erst ist es komisch mit Perücke auf diesem "Klettverschluss" aber nach 2h hatte ich mich dran gewöhnt und auch ohne Unterstrumpf unter dem Mopp pieckst der nicht, juckt nicht, warm ists auch nicht drunter. Wie ich schrieb- ich vergesse es sogar.
Eincremen tu ich die Rübe abends, unter der Perücke soll man das nicht, bzw sogar mit Gesichtswasser reinigen, damit das Innere der Perücke geschont wird.
Und jetzt drehe ich noch eine Runde in der Sonne draussen und hoffe, mein Magen spielt mit.
Das Murmelkayar
|