Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.04.2013, 20:57
Benutzerbild von Nancy81
Nancy81 Nancy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 42
Rotes Gesicht AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

heute die 3. EC. Alles gut soweit...

Thema Haare:

der Mopp is nach wie vor ne Mütze und ich erwische mich regelmässig dabei wie ich die "Mütze" zurecht zupfe (is der richtige Umfang, aber die Stirn rutscht mir immer hoch (is so ein Plasteteil eingenäht an der Stirn, damit die Haar aussehen wie "aus der Haut gewachsen" wenn man das Pony mach hochgestellt tragen möchte...). Gegen picksen und krabbeln kann ich nur empfehlen: ABRASSIEREN und zwar nass! Spiegelglatt pieckste nichts, tut nichts mehr weh und ganz wichtig... es rieselt nichts. Mir ging es erst besser, als die Haare komplett ab waren. In meinem Umfeld haben alle mit Unverständniss reagiert. Ich hätte sie doch dran lassen sollen, solange es geht.... Hat für mich nicht funktioniert. Für mich waren sie jetzt wo sie rieselten der Fein und musste weg! Und wenn es noch oder wieder stoppelt.... wieder nass rassieren... dann bleibt nix kleben, krabbelt nichts usw.

Theme Übelkeit:

ich hab jetzt:
Emend: Tag 1-3
Dexamenthason: Tag 2-3
nach Bedarf:
Granisetron (Tab.)
Paspertin (Tropfen)
Vomex A (Zäpfchen)

ich brauch das auch alles bis auf die Zäpfchen (das is für den Notfall, wenn nix mehr drin bleibt!). Es ist bei jeden anders. Es wird nicht jeden sofort und immer gleich schlecht! Ich habe einen sehr empfindlichen Magen und bei mir geht auch alles über den Magen (Stress, Kummer usw.). Mir hat man gesagt man soll lieber zu früh etwas nehmen, wie zu spät. Sprich: wenn dir erst richtig schlecht ist, ist es meistens zu spät. Wenn du einfach ein flaues Gefühl im Magen hast, lieber gleich was nehmen, damit das Mittel noch zeit zum Wirken hat!

Mir gings bei der 1. EC direckt 3h später hundsschlecht bis nächsten morgen! Daher wurde mir gleich die volle Dröhnung verschrieben. Jetzt hab ich bei der EC ne höhere Dosis. Dann die Ement und zuhause gleich noch die Granisetron hinterher.

Bissel dössig im Kopp aber vom Magen her is alles ok!

Ich hatte jetzt noch totale Halsschmerzen und war heiser. Der Arzt meinte es is eine Allergie. Einen Infekt schließt er aus! Jetzt soll ich genau aufschreiben, welcher Tag die Halsschmerzen losgehen und wie lange... Die Hitzewallung sind auch der Hammer.... jetzt gerade is mir wieder sauwarm...

Wünsch uns alles Gute!
Mit Zitat antworten