Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2013, 00:03
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Lohmo....dich würde ich gerne mal live erleben, so ein Spruch muss einem erst mal spontan einfallen . Mir fallen sie meist hinterher ein.

Kayar, berichte mal von deinem Schminkkurs.
Meiner war total schön und auch hilfreich.
In erster Linie habe ich ihn besucht um zu erfahren, wie ich am besten ausgefallene Augenbrauen und Wimpern kaschieren kann, aber bis heute sind noch alle da. Und ich habe mir gesagt, selbst wenn sie jetzt noch ausfallen, ich bekomme nur noch eine Chemo und Augenbrauen und Wimpern sind so kurz, die sind schnell wieder nachgewachsen, sollte es immer noch passieren. Aber es ist gut, für alle Fälle gerüstet zu sein.
Mein Schminkkurs hat das Brustzentrum organisert und wurde durchgeführt vom DKMS LIFE. Wir haben wirklich viel gezeigt bekommen und umgehauen hat mich die große Tasche mit den Spenden von vielen namhaften Firmen. Ich habe mir in einer schlaflosen Nacht mal die Mühe gemacht und die ganzen Produkte ergoogelt (nicht aus Geiz ist Geil-Mentalität sondern weil mich diese Großzügigkeit einfach sprachlos gemacht hat) und bin auf Produkte im Wert von ca. 250 Euro gekommen . Hammer.
Sehr gefreut habe ich mich über einen halben Liter Kerastase Dermo Calm für empfindliche Kopfhaut (incl. einem Schlauchtuch, das habe ich als Schlafmütze benutzt, als es noch so kalt war ), das meinem Glatzköpfchen sehr gut tut und soooo entspannend riecht, dass ich es sogar ab und an auch als Duschgel benutze. Es war ein toller Nachmittag mit tollen Frauen . Und der Kursus war kostenlos. Zum Ende ging eine Spendendose rum und jeder konnte soviel reinstecken wie er wollte oder konnte, es wurde extra vorher betont, dass es völlig OK ist, wenn jemand nichts gibt, es gibt ja genügend Leute, die durch diese Krankheit auch noch in finanzielle Schwierigkeiten geraten.

Geändert von MM1966 (19.04.2013 um 00:09 Uhr) Grund: Abkürzung/Buchstaben vom Veranstalter falsch geschrieben