AW: Ich schaffe es einfach nicht....
Liebe Edda,
lass dich ganz herzlich umarmen. Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch mein Mann musste vor 3 Jahren Abschied nehmen. Er hat das Leben sehr geliebt. Manchmal noch sitze ich auf der Couch und bin total alleine und verzweifelt. Nicht daran verzweifelt, dass mein Mann nicht mehr leiden muss, nein das Alleinesein, macht es einem schwer und tut innerlich sau -entschuldige- weh. Hilfe von außen, sprich Medikamente, Psychologen, spirituell und und und, Arbeitsplatz ..... . Nun ja.... bis man Termine bekommt beim Psychologen und Kostenübernahme, wir brauchen darüber gar nicht zu reden...... Ich habe eine Reha gemacht um mich wieder für das berufliche Leben zu stärken (innerlich und äußerlich) hatte auch 2 Termine beim Psychologen dort. Der fragte mich, was erwarten Sie von mir?? Ich habe ihn nur erstaunt angeschaut und meinte: Eigentlich nichts!! Bin dann von dannen getrollt...........""" Nun ja, eigentlich hatte er ja recht. Mein Mann kommt nicht wieder, egal wie....... . Auf ins berufliche Leben ! manchmal habe ich das Gefühl, ich breche so langsam auseinander. 2 Fußbrüche im Urlaub, V.a. Blasentumor, dann jetzt wieder krank wegen Kreuzschmerzen und und und und. Ist doch irgendwie lustig wie einem das Leben so packt. Das Leben dreht sich unermüdlich. Ich wollte eigentlich nur Dir schreiben genau wie Moni bin ich der Meinung. Gib nicht auf !!!! Setzt dich in die Sonne oder in den Regen, denke an deinen Mann, er würde es so gerne machen. Rede mit ihm. Schreibe hier. Glaube mir! Es werden Dich die Trauertiere immer einholen. Aber nimm das Geschenk des Lebens an, für deinen Mann und für Dich....... Auch ich habe noch eine Schwiegermutter und einen Sohn. Die leben ihr Leben für sich... Man hat dort keine Stütze, ne ne ab und zu bekommt man ganz gewaltig von dieser Seite her einen vor den Bug geschossen. Aber, bitte bitte bitte lebe dein Leben.
So jetzt habe ich mir meine Sorgen um Dich von der Leber geschrieben, kunterbunt, ich hoffe du bist mir nicht böse. Schreibe hier, alle hören dir zu. Hier zu sein hat mir arg viel geholfen. Es ist immer jemand da.
Gruß Ilonka
|