AW: Villa Sonnenschein
Schmarrn, das ist es wohl und der Schmarrn geht weiter. Heute hatte ich beim Kadiologen meine vierteljährliche Kontrolle und es war nicht so wie immer.
Blutdruck 160 zu 100, wohl nicht gerade der Hit und die Frage der Mitarbeiterin nach meinen Blutdrucktabletten hätte sich eigentlich erübrigt. Ich nehme keine.
Dann hat mein Herzilein etwas Wasser zuviel, nennt man Erguß. Ist noch nicht dramatisch, aber ich hoffe, daß bei der nächsten Kontrolle das wieder verschwunden ist. Egal wohin. Sollte ich Probleme bekomme, muss ich antanzen.
Und dann treffe ich noch in der Stadt eine frühere Turnschwester und die kommt mir wieder mit einem Spruch "positiv denken". Von der Herzuntersuchung habe ich nichts erzählt, sie kennt nur meine Krebserkrankung. Wenn mir noch mal einer mit diesem positiven Denken kommt, den erschlag ich ganz positiv. Ich kann es nicht mehr hören.
Außerdem habe ich mir vorgenommen, mal Tacheles zu reden. Vom positiven Denken hat noch keiner länger gelebt und ist auch noch niemand geheilt worden. Zumindest nicht von den Leuten, die ich kenne.
Bärbchen hätte da bestimmt den passenden Spruch auf den Lippen.
Ach mal was Erfreuliches, heute ist Freitag und die Sonne scheint - noch.
Für Sonnenallergiker nicht so schön.
Ulrike,
ich perle im Wohnzimmer und kann dann meinen Blick über grüne Wiesen schweifen lassen. Ab und an grast dort ein Schafherde und ansonsten ist der Ausblick beruhigend langweilig.
Liebe Grüße
Renate
Geändert von Renate2 (19.04.2013 um 20:01 Uhr)
|