AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo zusammen,
ist man hier richtig, auch wenn die Chemo noch nicht begonnen hat ?
boah, mir geht es richtig beschixxxx und ich muss hier abladen .....
Nun geht es nächste Woche los, ich warte auf den Anruf vom Onkologen. Ich
muss dann alle Termine timen, ich krieg nen Port (wird unter die Haut gelegt,
damit das Chemogift ungehindert in mich reinfließen kann. Ne Darmspiegelung
steht auch noch an und die Spirale muss auch raus, weil die Hormone "Futter"
für den Krebs sind. Sollen sie mich doch in Narkose legen, alles zusammen machen und was ihnen sonst noch so einfällt :-(
Beim Alkohol hab ich die Wahl, trinken und draufgehen oder es lassen und weiterleben. Diese Krankheit kann ich stoppen.
Ich bin doch erst im Oktober am Rücken operiert worden und das ist doch auch noch nicht gut :-( Und jetzt ?
Alles was ich jetzt machen muss kommt mir sinnlos und irgendwie albern vor :-( Die Krankheit ist noch nicht wirklich bei mir angekommen. Das (wie man so nett sagt) Zweithaar habe ich schon bestellt. Vor der Chemo kommt alles ab :-(
Nächste Woche habe ich in der Klinik einen "Schminkkurs". Wie sehe ich einigermaßen aus, obwohl ich mich zum kotzen finde :-(
Ich fühl mich einfach nur elend, verzweifelt, hilflos. Klar, allen Freunden gegenüber sage ich ... "das wird schon" ... "hey, gute Heilungschancen kein Problem" ... "bin ein Stehaufmännchen" ...
Warum mache ich das ? Ich habe das Gefühl, dass ich die anderen trösten muss und nicht umgekehrt, alle machen sich Sorgen, dass es mir nicht gut geht. Ich kann mich meinen Freunden gegenüber einfach nicht fallen lassen, weinen tu ich alleine zu Hause, so wie jetzt gerade mal wieder, aber da nimmt mich keiner in den Arm ....
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, weiß nicht was gut für mich ist ....
Am liebsten flüchten, am liebsten aufwachen und alles ist ein Traum ....
verdammt, ich hab eine Schxxxxangst :-( und die kann mir keiner nehmen. Auch nicht die Menschen, die dies schon erlebt haben. Es ist bei jedem anders, es wirkt bei jedem anders und es entwickelt sich bei jedem anders.
Wenn hier falsch bin bitte einfach sagen ...
Claudia
Geändert von gitti2002 (21.04.2013 um 01:32 Uhr)
Grund: xxxx
|