Guten Morgen, Ladys!
*Das Murmelkayar klettert endlich aus dem Krankenbett*
Irgendwie hat es im Moment ja etliche mehr oder weniger fies und heftig erwischt. Von Wolldecken im Mund bis zum Krankenhaus all inclusive Urlaub ist alles dabei.
@Filsi: Ich hatte die ersten 7 Pasclitaxels an sich keine Nebenwirkungen, ausser dem Kortisonkopf am Tag danach, den ich mit Gesichtsmaske behandelt habe, die zieht nämlich besonders toll ein, wenn die Rübe glüht. Und Tag2 und 3 nach Pacli war ich relativ müde, was bei mir aber nix heisst, denn ich bin seit der Diagnose zum Murmeltier geworden und penne wie ein Weltmeister. Und da ich Chemo erst nach fast 7 Wochen bekommen habe- kanns daran nicht liegen

. Meine Nebenwirkungen liegen eindeutig am Studienmedikament bzw der Tatsache, dass ich das zusätzlich bekomme.
@Deravieanna: Nur noch EINE!!! wie klingt das? Ist das nicht genial? Ich vermute mal, nicht nur ich schiele jetzt neidisch auf den Zeitplan. Ich hab noch 3 mal Paclitaxel, 7 mal Afatinib, 4 mal EC und geschätzte 20 mal Herzeptin vor mir.
@Lieblingsvorbildslotte: Ich wünsch Dir ein wundervolles Schatzwochenende! Und Danke für Deine wie immer lieben Worte. Unser Grillen wird nicht vergessen, das sage ich Dir. Gästebetten stehen auch bereit, denn was ist schon ein Grillen ohne fettes Brunch am nächsten Morgen und einem langen Strandspaziergang? Dann feiern wir Deine Komplettremission mit der ein oder anderen Flasche Prosecco! Ich freue mich echt jedesmal, wenn ich daran denke! Ich werd Dir nacheifern!
@Virgil: Spargel und Annanas hab ich mir auch verordnet. Aber als ich gestern sah, dass der Spargel noch bei 14,60 Euro lag, hab ich vertagt. Das ist mir zu heftig. Allerdings wird es schon ein bisschen besser bei mir, dank Entwässerungspillen und der Reduzierung vom Afatinib auf halbe Dosis (also nur noch jeden zweiten Abend). Zumindest fühl ich mich nicht mehr wie eine Wasserbombe die gleich explodiert. Dir wünsch ich aber auch schönes Entwässern, wenig Brummschädel- vor allem keine ungerechten. Also die, ohne vorher gefeiert zu haben! Und ein tolles Wochenende mit Sonne und Erholung und irgendwas Besonders Schönem!
@Lohmo: Dann wünsch ich Dir viel Spass beim Schminken, wenn aus blassen Zombies bunte Zombies werden! Es macht echt Spass. Und vielleicht hast Du ja auch das Glück wie ich und ziehst aus der Geschenketasche als erstes die Familienpackung Haarwaschzeug :-) Wobei.. wenn Du die ganzen Läden schon leer gekauft hast, brauchst Du ja gar keine Kosmetikgeschenke mehr und kannst die gleich alle zu mir in den hohen Norden schicken. Ich habe nämlich festgestellt, das ist garnicht so einfach. Es geht los damit, dass Du feststellst, Du bist fit genug um was zu unternehmen. Dann der nächste Gedankenschritt- es würde sich doch lohnen, sich dafür aufzutakeln. Also, rann an die Farbtöpfe und losgemalt. Sieht cool aus. Zufriedener Blick, ach verdammt, Wimperntusche fehlt ja noch. Gaaanz vorsichtig angemalt.. keineBbewegung..starrer Blick.. Mist, trotzdem Sprenkel bis fast zur Nase. Also gut, Sprenkel weggewischt, Lidstrich renoviert, die Löcher im makup, wo mit den Wimperntuschensprenkeln leider auch die verschiedenen Lagen Abdeckung, Maskierung, Tarnung und Grundierung abgegangen sind, abgesehen von Makeup, Puder und Lackierung ausgebessert.. inzwischen alles etwas scheckig... aber okay- FERTIG. Schnell noch die Haare übergestülpt, Kesser Blick in den Spiegel..Verdammt.. was ist das? Das Pony hat mich ins Auge gepieckst. Volltreffer. Die Augen tränen wie der Niagarafall (klar, die Wasserablagerungen wollen raus- aber warum genau jetzt, hier und aus den Augen??????), das Make up folgt der Schwerkraft und der Blick in den Spiegel zeigt ihn wieder.. den bunten Koala mit den sehr dunklen Augenringen....
Du siehst also.. man verbraucht doch mehr als man denkt...
@Heimi: Haaaaaaaaaaaaaalt! Das mit dem Sauerstoffzeit hatten wir immer nur so als Vergleich gemeint.. wenn wir nicht mehr schnaufen können. Das hiess nicht, dass Du das jetzt auch wirklich machen musst! Du arme! Ich denke jedenfalls feste an Dich, hoffe, dass Du bald wieder nach hause kannst und vor allem, das es Dir schnell besser geht. Das ist ja echt nicht schön bei Dir.
Mir geht es wie man lesen kann auch wieder besser. Die Reduzierung des Afatinib macht sich meiner Ansicht nach schon bemerkbar. Dazu das Pilzmedikament, was meiner Stimme schon etwas geholfen hat, aber als NW die Wolldecke in meinem Mund aufgelöst hat, jedenfalls ziemlich. Das ist nett. Übel ist mir auch kaum, wenn doch, bin ich diesmal gerüstet. Platt bin ich, was aber logisch ist, da ich gestern den Tag genutzt habe um zu shoppen. Einen Strohhut für den Sommer, eine Mütze für immer und etliche Schlauchtücher in verschiedenen Farben. 2h Shoppen- danach habe ich geschlafen bis abends, war eine Stunde wach - und hab bis heute früh durchgepennt. Und jetzt leg ich mich nach der langen Hunderunde und dem langen Post hier auch mal wieder aufs Sofa, Perry Rhodan helfen, die Galaxis zu retten. Und vielleicht ein Stündchen schlafen...
Allen anderen wünsche ich ein entspanntes Wochenende mit Sonne und Lachen!
Das Murmelkayar ist wieder daaaaaa