AW: Meine Mama ist tot
Hallo!
Ersteinmal mein Beileid an alle!
Meine Mutter ist auch gerade gestorben. Zuhause, so wie sie es sich gewuenscht hatte. Hinter uns liegt etwas mehr als ein Jahr zwischen hoffen und bangen. Krebs. Sie wollte nicht sterben, hat gekæmpft wie ein Løwe und musste letztlich doch grausam, mit høllischen Schmerzen sterben. Sie hat sich bis zum Schluss nicht damit abfinden kønnen gehen zu muessen. Ich bin unendlich traurig! Das Einzige was mich gerade aufrecht erhælt ist die Tatsache, dass ich und meine Brueder sie in den letzten 4 Wochen, bis zu ihrem letzten Atemzug, nicht alleine gelassen haben. Wir haben es ihr ermøglicht, das sie ihren Stolz und ihre Wuerde behalten konnte. Trotz all der menschenverachtenden Buerokratie. Ich habe Bilder im Kopf, die ich so schnell nicht los werde. Auch wenn wir alle beim Sterben dabei waren, geht doch jeder anders damit um. Jeder von uns verarbeitet und trauert fuer sich. Ich bin unendlich dankbar dafuer ihr einiges zurueckgegeben zu haben- wie ich weiter damit leben werde weiss ich allerdings noch nicht. Fast jeden Morgen wach ich auf und habe von ihr getræumt, fast keine Minute vergeht, wo ich nicht an sie denke. Der Schmerz ist noch zu frisch. Die grausamen Bilder haben sich in mein Gehirn gebrannt, die schønen Erinnerungen brechen sich noch keine Bahn. Ich fuehle mich selbst innerlich ausgebrannt, muss aber fuer mein Kind weiter leben. Ausserdem weiss ich- sie hætte es nicht gewollt das wir daran zugrundegehen.
Momentan bin ich aber ziemlich sprach,-und hilflos....
|