Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2013, 22:01
Benutzerbild von LupusAngelus
LupusAngelus LupusAngelus ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich habe das Gefühl, alles falsch zu machen :-/

Es ist echt enttäuschend!

Nachdem meine Stiefmama heute die Lage des Tumors erfahren hat (ziemlich dicht an der Schläfe) schob die Radiologin ihr einen Zettel vor die Nase, den sie unterschreiben sollte und zählte jede Menge Nebenwirkungen (gelähmte Hände, Haare die ausfallen und nie wieder nachwachsen ect.) auf. Meine Stiefma bekam Angst und fühlte sich bei der Frau sowas von unwohl, so dass sie den Zettel erstmal nicht unterschrieb. Die Ärztin respektierte nicht mal den Wunsch nach einer zweiten Meinung oder dass sie keine Chemo möchte, obwohl sie das bereits mehrfach erwähnte.

Da Stiefma immer noch Probleme mit dem Gedächtnis hat (ob das an den Tabletten liegt? Die momentane undeutliche Aussprache auch?) und völlig fertig von ihrer 2Stündigen Gefangenschaft im Bad war, hat sie auch erstmal nix weiter unterschrieben. Erfreulicherweise ist ihr Kampfeswille wieder da.

Nun ist meine Frage: Kann mir jemand was zu den Nebenwirkungen bei Chemo oder Bestrahlung oder beidem erzählen? Sie hat leider nur das behalten, was sie besonders aufgeregt hat und den Rest völlig ausgeblendet

Lieben Gruß
Lupi
Fotografie ist die Trauer über die vergängliche Zeit und das Bedürfnis, einige Augenblicke festzuhalten...Die Fotografie kann sie vereinen & daraus neue schaffen ... Fotografie ist unlösbar mit der Zeit verknüpft, die sie festhält, mit der Zeit, die zwischen den Fingern, zwischen den Augenblicken zerrinnt, mit der Zeit der Dinge & Menschen, des Lichts & der Gefühle. Die Zeit wird nie mehr das sein, was sie war.
Jeanloup Sieff (1933-2000)