Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2013, 13:00
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

lohmo....um genau zu wissen, ob es verletzend gemeint war oder evt. nur Unachtsamkeit müsste man natürlich wissen, was genau gesagt wurde, ich kann aber verstehen, wenn du das hier nicht breittreten möchtest.
Viele Menschen können mit Krebs nicht umgehen und es ist in der Regel nicht bös gemeint, aber dieses "du siehst gut aus" geht mir auch gehörig auf die Kirsche.
Fast jeder erwachsene Mensch ist in seinem Leben schon mit Krebs konfrontiert worden, egal, ob in der Familie, bei Freunden, am Arbeitsplatz, in der Nachbarschaft usw., und sei es nur in Zeitschriften oder im Fernsehen.
Und ein fast jeder dieser Menschen sollte eigentlich wissen, dass man einem den Krebs in der Regel nur dann ansieht, wenn er schon fast den Körper zerfressen hat oder einen die Nebenwirkungen der Medikamente aus den Latschen gehauen haben. Auch ich wusste das vor meiner Erkrankung.
Von daher kann ich dieses "der Krebs steht dir aber gut" auch nicht nachvollziehen, gehe aber mal (man glaubt ja an das Gute im Menschen) davon aus, dass es nur als Aufmunterung gedacht ist und die Leute sich nicht bewusst darüber sind, was sich damit anrichten können.

Claudia....nur Mut. Je schneller es losgeht, umso besser. Auf in den Kampf.
Du bist schon operiert worden schriebst du? Wie lautet denn deine Diagnose? Sind deine Lymphknoten in Ordnung?

Liebe Grüße an alle
Martina