Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.04.2013, 14:07
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.250
Standard AW: Ich habe das Gefühl, alles falsch zu machen :-/

Liebe Lupus,

Zitat:
Da Stiefma immer noch Probleme mit dem Gedächtnis hat (ob das an den Tabletten liegt? Die momentane undeutliche Aussprache auch?)
Die Hirnmetastasen verursachen, je nach dem in welchem Hirnabschnitt sie liegen, unterschiedliche Ausfälle. Jeder Abschnitt im Gehirn hat seine bestimmten Aufgaben (z.B.Kurzzeitgedächtnis, Sprachzentrum), wenn sich dort eine Metastase befindet, kommt es zu entsprechenden Ausfällen, welche sich unterschiedlich äußern. Außerdem bilden sich um die einzelnen Metastasen, sehr schnell Oedeme (Flüssigkeitsansammlungen), diese drücken ebenfalls auf die Hirnsubstanz. Man gibt dagegen hochdosiertes Kortison. Es kann sein, dass bei Deiner Stiefmutti die Dosierung wegen des Diabetes niedriger angesetzt werden muss. Eine der Nebenwirkungen des Kortison ist die Steigerung des Blutzuckerspiegels, diesen muss man sehr engmaschig überwachen.

Du erwähntest, dass Du eine weitere Klinik für das Einholen einer Zweitmeinung bist. Es gibt in Güstrow eine Klinik,welche einen Cyberknife betreibt. Mein Rat an Dich wäre, dort wegen der Behandlung der Hirnmetastasen nachzufragen.

Für das Einholen einer Zweitmeinung kann man sich auch immer von der Deutschen Krebshilfe beraten lassen, dort gibt es sehr kompetente und verständnisvolle Menschen.

Hier ist der Link für den Cyberknife in Güstrow: http://www.cyberknife-norddeutschland.de/zentrum.html

Krebsinformationsdienst Heidelberg:http://www.krebsinformationsdienst.de

Zitat:
Ich habe eine Betreuungsverfügung, eine Patientenverfügung und eine Generalvollmacht von ihr unterschrieben bei mir zu Hause liegen -
Es ist günstig, wenn davon Kopien in die Behandlungsunterlagen gelegt werden, damit sie für das Personal des Krankenhauses jederzeit einsehbar sind.

Deine Stiefmutti hat das Recht von allen Behandlungsberichten eine Kopie zu verlangen, dazu gibt es entsprechende Gerichtsurteile in Deutschland. Manchmal muss man die Ärzte entsprechend hinweisen.

Liebe Angulus, in einem Deiner Beiträge hattest Du geschrieben, dass Du Zwillinge bekommen hast. Ich möchte Dir dazu ganz herzlich gratulieren.

Tschüß,

Elisabethh.
Mit Zitat antworten