AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Zu den erhöhten Leberwerten sagte mir der Onkologe (weil ich wills ja immer genau wissen):
Es wäre seltsam, wenn die NICHT erhöht werden. Denn über die Leber werden nicht nur große Teile der Gifte und Medikamente abgebaut, sondern auch die abgestorbenen Tumorzellen. Besonders bei Herzeptin sähe man sehr deutlich den Anstieg in den leberwerten als Zeichen, dass der Körper Tumorzellen (okay, und auch andere...) killt, bzz. tote Zellen abbaut.
Also- dont panic, das gehört so :-)
Ich habe die 9te Paclitaxel herum, und ohne das Afatinib ginge es mir, glaube ich, auch recht gut. Bin gespannt, wie es mit EC, aber ohne Afatinib in 3 Wochen dann wird. Hattet ihr Probleme mit der Haut? Pickel? Entsündete Finger und Fußnägel? Durchfall? Totale Schwäche? Diese bescheuerten Missempfindungen an Händen und Füßen? Wolldecke im Mund mit Geschmacksverirrungen? Oder Schwerpunktmässig Übelkeit?
Heute hab ich sogar eine 4km Runde spaziert- wenn auch definitv nicht in Bestzeit. Aber immerhin! Und ich habe Berge an Gemüsepflanzen gekauft, die ich morgen einbuddeln werde. Dieses Jahr habe ich schliesslich mal Zeit, mich drum zu kümmern, die Ernte zu verarbeiten und auch Einzukochen und all sowas. Das schaff ich sonst neben der Arbeit kaum.
liebe Grüße an alle Mitkämpferinnen! Kopf hoch- vor allem, wenn wir eh in der Schei... stecken!
Das Murmelkayar (Ich konnte 2 Nächte nicht richtig schlafen wegen der Hautentzündungen an den Händen vom Afatinib. Und das MIR, der anerkannten Penntüte vom Dienst!)
|