Was soll ich sagen - ich hab heute mit der Ärztin reden dürfen. Es ist nicht nur einer, es sind gleich zwei, wovon einer laut Bericht schon 3cm hat, der zweite was bei 10mm. Sie war so nett und hat mir auch eine Kopie von der MRT-CD gemacht. Des Weiteren hat ein sehr netter Pfleger der Palliativ-Station mit mir heute gesprochen und mir so einige Hinweise was auf mich zukommt, die Adresse vom Hospiz und so einige andere Dinge gegeben. Chemo und OP bringen im jetzigen Moment nichts mehr hieß es, es würde das Leben zwar verlängern, aber zu einem Preis, den Stiefmama nicht will. Momentan ist sie auf dem Trip, die irren sich, da ist nur ein kleiner Punkt. Nach Info's der Ärztin und des Pflegers hat man das bereits mitbekommen, weil sie die Gespräche zu der Diagnose nie richtig verinnerlicht hat und immerzu nachgefragt hat. Sie verdrängt es zum Teil. Und der trotzige Teil will Freitag wieder Auto fahren, obwohl wir mehrfach sagten, dass sie nicht mehr darf. Sie fährt...bums. Naja, auch wenn sie auf mich stinkesauer wird, ich hab den Schlüssel für ihr Auto aus der Wohnung entfernt und werde, wenn sie entlassen wird zu ihr ziehen, da sie eine 24h Betreuung braucht. Bestrahlung ginge nur stationär und das will sie definitiv nicht...
Man hat mich dann aufgeklärt, welche Medis sie nimmt und warum. Auch meine Beobachtungen (Vergesslichkeit, Sprachstörungen die sie selbst auch wahrnimmt, leichte Hörschwierigkeiten und der unsichere Gang) seien nicht auf die Tabletten, sondern auf den Tumor zu zuschreiben. Heute war sie dann auch kalkweiß und ihr Gesicht plötzlich leicht eingefallen hatte ich das Gefühl...gestern war es noch leicht rundlich und mit ner besseren Gesichtsfarbe...
Mir fiel vorhin wieder ihre Bemerkung ein, als sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde und ich ihr ihre Sachen hochgebracht hab. Da meinte sie, dass sie nicht mehr lebend raus kommt. Pfleger, Schwestern und Ärztin sagten mir heute, dass sie keine Prognose stellen, nur das es schlecht aus sieht und es genauso gut morgen schon vorbei sein kann

Das ist doch alles zum Ko**en
Traurige Grüße
Lupi