Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2013, 08:40
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ja es geht hier so schnell, dass man wirklich nicht mitkommt...

@brynia
es ist sicher ein tolles Gefühl zu merken, dass der Körper sich langsam etwas erholt...und die Haare wieder schön wachsen. Herzlichen Glückwunsch. Und ich drücke die Daumen dass sie Ende Mai eine hübsche Frisur ergeben, denn diesen Geburtstag ist wohl ein ganz besonderer!!! Geniessse ihn besonders!!!

@Lotte
es ist immer herrlich von dir zu hören. Ich drücke die Daumen dass die Erkältung sich bald von dannen macht bei dir!! Und für Schatz Gute Besserung ! Männer brauchen da ja meistens mehr Zuwendung und Zeit zum Genesen......
Ich bin dann mal gespannt wie unsere Bestrahlungszeit wird ?!
Und ja denke die Tena Lady brauchen wir....
unsere Kayar sorgt ja wirklich immer für die besten Lacher!!! Und ihr Buch würde sicher ein Bestseller werden..... Ich denke, wir sollten sie mal dahin gehend noch etwas bearbeiten, dass sie es schreiben sollte....

@Gitti
gestern war gerade eine Bekannte bei mir, sie ist Krankenschwester.
Sie meinte, wenn mein HB wert unter 10 rutschen sollte, sollte ich mit meinem Onkologen sprechen, dass eine Bluttransfusion notwendig wäre. Das wäre nämlich gar nicht gut. Da mein Eisenwert auch niedrig ist und solche Dinge wie offene Mundwinkel und offene Nase im Moment gar nicht zu gehen. Und daher auch die MÜdigkeit kommt. Ich würde mal ganz schnell meinen Onkologen darauf ansprechen!!

@Zoraide
na siehst du, der erste Zyklus ist schon rum , ist doch toll!!!
Manchmal bin ich auch erstaut, wie schnell die Zeit doch eigentlich vergeht...auch wenn mir dann die sechs Wochen noch lange vorkommen, die vor mir liegen. Aber dann denke ich daran, wie schnell die Zeit seit Oktober vergangen ist und weiss, dass da die sechs Wochen auch bald dazugehören.
Weiter so !!

@Sindy
Nasenbluten ist seit Wochen bei mir Standart. Die Chemo macht unsere Blutgefässe kaputt und als erstes die Kleinen. Und davon sitzen viele in der Nase....ich schmiere Pantenolcreme den ganzen Tag rein, damit die Schleinhäute ein wenig geschützt werden.

@Heimi
Ich wünsche dir gute Besserung und fühl dich !!!
Das ist wirlich Mist!! Aber schön positiv bleiben, hörst du!!! Und danach geht es weiter und bald ist alles rum!!!!

@Claudia
hoffe der Geburtstag war ein Erfolg!! Und ja, ist ein komisches Gefühl, wenn man weiss, dass die Haare bald weg sind.
Meiner fangen gerade wieder an zu wachsen, sie dürfen so 3mm lang sein..ist ein tolles Gefühl. Und sie wachsen unter der Pac auch schön weiter. Also auch diese Zeit vergeht!!! Sie ist nicht angenehm, ich weiss, doch leider gehört sie dazu !

So Mädels, gestern Nummer 7 abgehakt!!! Noch 6!!!
Wie schon erwähnt ist auch mein HB Wert etwas niedrig, aber ansonsten sind meine Werte top. Leberwerte sind super....war meine Bekannte sogar erstaunt drüber. Hat sich wohl doch gelohnt mich beim Essen zurück zu halten...denn auch meine Cholesterin Werte sind super !
Gestern meinte die Krankenschwester beim Anlegen, wenn ich meinen würde, ich wolle mal eine Woche Pause, das wäre kein Problem. Sie hat meine Mundwinkel gesehen und sich meine Nase angeguckt...aber ich sagte, ne ne, solange ich das so hinbekomme, ist das ok. Denn dann wäre es ja wieder eine Woche länger, da hab ich keine Lust drauf. Augen zu und durch!!
Es geht mir heute eigentlich ganz gut, werde mal Kayar Tip mit der Maske heute abend im Basen Bad realisieren....denn die Durchblutung ist heute echt super !! Obwohl ich ja mit der Haut keine Probleme habe. Auch meine Nägel sind noch Top in Ordnung. Aber das spreche ich wirklich alles den Basen Bäder zu, denn ersten sind sie super gegen Entzündungen und Pilz und ja Kayar, die Haut wird super zart davon. Also nicht so viel zappeln, Hörbuch oder Musik an und rein da !!! Ich kontolliere die Haut bei unserem Grillfest, denk dran!!!!

So wir haben heute Hochzeitstag und Geburtstag von Schatz. Doch leider musste er arbeiten und hat heute abend ein wichtiges Spiel. Also haben wir das auf morgen verschoben, gibt es heute mittag nur schön Kaffee und Kuchen für uns beide. Morgen ist dann Shopping Tag im Outlet Center und Essen gehen angesagt!! Drückt mir die Daumen, dass es morgen noch so ok ist wie heute!!!
Jetzt geht es mit Hundi in den Wald, tut dem Glühgesicht gut, die frische Luft!! Ich wünsche euch allen einen Tag ohne NW und lasst es euch so gut wie möglich gehen!!!

Ganz liebe Grüsse
Heike