Hallo Ihr Chemoerfahrenen User!
Ich habe meine Diagnose erst am 24.04.2013 erhalten. Fest steht ich bekomme erst Chemo, dann Komplette Brust entfernt (wann das sein wird, weiß ich noch nicht), dann Bestrahlung. Montag wird der Port unter örtlicher Betäubung gesetzt. Habe ein bisschen Bammel, aber ich will keine Vollnarkose - davor habe ich noch mehr Angst, da mein Bewusstsein dann ausgeschaltet wird. Damit kann ich ganz schlecht umgehen und wenn die Brust-OP erfolgt, dann muss ich da ja eh noch durch (Grausam!!).
Wie ist das mit der Chemo! Muss ich die Onkologin was besonderes fragen? Habe nächste Woche Mittwoch (08.05.2013) das Gespräch. Möchte so gut wie möglich vorbereitet sein, damit ich nicht vergesse irgendetwas zu fragen.
Wenn ich das hier so lese, scheint es ja unterschiedlich zu sein. Bin Momentan auch noch Raucherin (ich weiß es ist schei...., habe mich auch total eingeschränkt, komme aber noch nicht ganz davon los - bin Stressraucherin). Perückenanprobe habe ich heute (hab eh kurze Haare). Meine Schwägerin hat einen Friseursalon und ich bin froh, dass ich aus 8 Perücken wählen kann. Vielleicht mal lange Haare

Nimmt man eher ab während einer Chemo oder eher zu (ich soll eine Hochdosierte bekommen),
Was ist mit den Fuß-und Fingernägeln? Fallen die aus? Ihr schreibt alle über Probleme damit. Was kann (muss ja nicht - ich weiß) noch alles an NW auf mich zukommen. Ihr werdet mir jetzt sicher raten, alles ab zu warten, aber ich bin ein Mensch ich will immer alles im Voraus wissen - bin auch sehr ungeduldig. Ist leider eine schlechte Eigenschaft von mir, genauso wie immer alles unter Kontrolle zu halten. Werde mich wohl Grundlegend ändern müssen. Ich würde auch gerne arbeiten gehen, Ärzte haben mir davon abgeraten. Das finde ich schon schlimm.
Gruß an Alle
Christiane