Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2013, 13:21
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig

Liebe Regenbogenkatze,

leider ist deinen Beiträgen nur sehr schwer zu entnehmen, was genau wann passiert ist. So ist es für die weitere Behandlung mit Chemotherapien zum Beispiel wichtig zu wissen, wie viel Zeit seit der letztenTherapie (hier ja wohl die Bestrahlung) mit der Feststellung, es sei kein Tumor mehr vorhanden, vergangen ist. (Ist diese Feststellung tatsächlich so getroffen worden?)

Zitat:
Zitat von Regenbogencat Beitrag anzeigen
Das komische ist das die Blutwerte immernoch gut sind !! Anscheinend gibt es auch so ein Krebs,wo die Blutwerte nicht schlechter werden. Wissen das die Ärzte nicht vorher ? Das ist doch dann bei ,,der Sorte" Krebs sicher immer so ?
Die Kontrolle der Blutwerte bei deiner Mutter hat direkt nichts mit dem Tumor zu tun, Lungenkrebs lässt sich nicht an Blutwerten ablesen. Ich nehme an, dass die Blutwerte wegen der Lungenembolie kontrolliert worden sind, vielleicht, weil sie Blutverdünner bekommen hat.

Zitat:
Und noch ein Fehler ist aufgefallen...am Anfang war sie sogar alle 4 Wochen zur Kontrolle (hab sie nochmal gefragt) ,dann alle 6 und dann alle 8 Wochen. Sie haben es dann hoch gesetzt und sind auf 3 Monate gegangen.
Das ist kein Fehler. Drei Monate wären für die erste Zeit ein völlig normaler Zeitraum. Später wird das sogar weiter hohgesetzt. Die Kontrolluntersuchungen sind nämlich auch extrem belastend.

Zitat:
Weiß jemand was von der Chemo,die nur einen Tag geht und dann auch Pause ist ? (ich weiß,gibt bestimmt auch zig verschiedene davon)
Du sagst es selbst - es gibt zig verschiedene davon. Das ist also ganz normal.

Zitat:
Das ist sicher nur Ihre Angst,weil keiner jetzt genau weiß was kommt,die Ärzte würden es sagen,wenn es so wäre,oder ?
Wie viel Ärzte einem sagen, hängt meistens ganz entscheidend davon ab, was genau man wissen will und fragt. Hier wäre es sicher sinnvoll, wenn

a) jemand bei einem solchen Gespräch dabei wäre und

b) ihr euch vorher einen Zettel mit Fragen machen würdet.