Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.05.2013, 11:52
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 390
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Christiane Pio: Magst Du mal in Dein Profil reinschreiben, welche Chemo du denn überhaupt bekommst? Dann lässt es sich leichter sagen, welche NW wir mit diesen Chemos haben.
Was aber nicht bedeutet, dass DU die selben bekommst. Es gibt echt irre Unterschiede. Der eine liegt bei EC nur flacch und fühlt sich sterbenselend, gestern sass ich neben einer, die die 4te EC bekam und die ganze Zeit garnichts hatte ausser minimaler Übelkeit.

Und wie Dir schon geraten wurde... lies Dich hier mal durch die letzten 30 oder 40 Seiten, da wirst Du sehr viel sehr Aktuelles genau zu dem Thema finden.

Und das Buch "Wissen gegen Angst" und "Überlebensbuch Brustkrebs" kann ich Dir wie Zoraide auch schrieb sehr empfehlen.
Denn Filsis Spruch ist auch meiner: Je besser ich meinen Feind kenne, desto besser kann ich ihn bekämpfen.

Ich persönlich finde die NW auch wesentlich erträglicher, wenn ich genau weis, warum was nun grade passiert und weh tut, weis, das es total normal ist und wieder weg geht. Dann brauch ich nur bei sachen die ausser mir keiner hat panisch zu werden, bei allem anderen sag ich meinem OnkoDoc Bescheid, bekomm Creme oder bunte Pillen oder tröstende Worte und gut ist.
Aber auch das ist von Mensch zu Mensch verschieden, meine freundin will garnix wissen, vertraut voll ihrem Doc (was ich auch tue- ich will es troitzdem verstehen) und sagt selber, sie hat viel mehr Angst, wenn sie wüsste was alles kommen könnte... Menschen sind sooo verschieden :-)


Ansonsten:
@Virgil: Angegrillt ist schon. Wir müssen aber schauen wie der Mond grade steht mit unserem Grillfest. Denn ich habe jetzt so viel Wasser im Körper, ich hab Ebbe und Flut.. und die reagieren bekanntlich auf den Mond! Ausserdem gratuliere ich Dir ganz herzelich zum Hochzeitstag und wünsche schönes Feiern. Halt die Ohren steif, ist nicht mehr lange!!

@Kumira: DAS klingt aber mal nach einem positiven Beitrag. Super! Ich hab meine Perücke jetzt auch geschnitten bekommen, meine Perückenverkäuferin hat mir die "out of the Karton" verkauft.. das jetzt ist ein himmelweiter Unterschied und viel schöner. Allerdings sind meine Haare nur 2-3 mm lang darunter. Aber ich lass wachsen :-)

@Brynja: Wie gehts der isländischen Dame? Macht ihr Fortschritte? Ich freue mich zu lesen, dass es doch recht schnell aufwärts geht "danach".


@Lotte: Heute bekommst Du einfach mal einen haufen ganz liebe Grüße aus dem Land der Chemo in das Land der Frauen ohne Chemo und ohne Tumor! Was macht die Heilung und wie gehts Dir inzwischen? Gibt es noch Bäume in Deiner Ecke oder haste schon alle ausgerissen?

Und jetzt gehe ich in den Garten und mache meditatives Gärtnern. Euch wünsche ich ein super tolles, sonniges (hier strahlt sie seit einer Woche vom Himmel) Wochenende!

Das Murmelkayar
Mit Zitat antworten