Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2013, 11:04
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen,

ich bin wieder zu Hause. Die Op ist überstanden, bin nicht querschnittsgelähmt, die Schmerzen sind weg (jedenfalls die im Bein, der normale Wundschmerz ist dagegen "Pippifax"), aber mein Bein ist noch weiter taub.
Zum einen liegt an dem erheblichen Druck auf die Nervenwurzel und zum anderen ist die Op jetzt erst eine Woche her. Allerdings hat mir der Doc und auch die Physiotherapeutin gesagt, dass ich jetzt sehr, sehr, sehr viel Geduld haben muss
Das ist ein Wort welches ich sehr selten in meinem Sprachgebrauch anwende (wenn es um mich geht). Entweder kommt meine Kraft und mein Gefühl im Bein wieder, was bis zu einem Jahr dauern kann, oder es bleibt wie es ist.
Hätte ich mit der Op noch gewartet, würde ich jetzt im Rollstuhl sitzen. Es war allerhöchste Zeit
Innerhalb der nächsten 14 Tage werde ich eine AHB antreten und ich hoffe, dass dort etwas Gravierendes passiert.... ach ja, Geduld sollte ich haben .
Jetzt soll ich nicht viel sitzen, nur liegen oder gehen, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass ich spätestens Silvester wieder beim Silvesterlauf die 15km mit walken werde.
Einige Dinge darf ich jetzt leider nie machen wie z.B. Bungee Jumping, das kann ich noch eben verkraften. Allerdings sind meine Trekkingtouren über die Alpen mit Rucksack leider auch gestrichen.
Letztendlich zählt für mich, wieder schmerzfrei durchs Leben gehen (und ohne zu humpeln) zu können.
Ganz lieben Dank fürs Daumen drücken, an mich denken und alle guten Wünsche von Euch.
Hat Euch eigentlich schon jemand gesagt, dass Ihr Spitze seid..... ich Euch alle und wünsche einen schönen Feiertag (besonders denen im Norden die sonst das Nachsehen haben )
Ach ja, meinen Galgenhumor konnten sie nicht operieren. Hoffnungsloser Fall
in diesem Sinne,
Liebe Gruße,
Hilla