Michi, steckst du die gewaschene Perücke noch feucht auf einen Styroporkopf? Das ist nicht ideal, da trocknet die Perücke nicht schnell durch und kann dadurch gammelig werden. Vielleicht riecht sie deswegen nicht so gut? Zum Trocknen gibt es so Drahgestelle für paar Euro, die Investition ist es aber wert. Ich trage meine Perücke jeden Tag für 3 oder 4 Stunden und wasche sie einmal in der Woche. Ich habe Shampoo und Conditioner für Kunsthaar. Erst lasse ich die Perücke für 10 Minuten im lauwarmen Shampoowasser liegen, wasche sie dann vorsichtig aus und dann lasse ich sie nochmal 20 Minuten im Conditionerwasser liegen. Sanft ausdrücken im Handtuch und ab damit über Nacht auf das Drahtgestell und alles ist super.
Christiane, ich drücke dir die Daumen das du noch deinen persönlichen liebenswerten Spuckeimer findest. Ich habe mir vor der Chemo auch zwei von Göga besorgen lassen, sogar schön mit Deckel - aber die warten zum Glück noch auf den Einsatz, kann ruhig so bleiben wenn es nach mir geht.
Bei mir steht morgen Taxol Nr. 5 an und langsam hab ich das Gefühl, ein Ende zu sehen von der langen Chemozeit. Sind ja nur noch 7 Wochen dann und da ich fast jeden Tag einen Termin habe wie Blut abnehmen, Chemo, Lymphdrainage, Hausarztbesuch für die Filgrastimspritze usw. geht die Zeit wie im Flug rum. Blutwerte sind super, Leukos bei 6.400 - also darf ich heute abend mein Cortison nehmen und morgen bin ich dann 6 Stunden in der Chemoambulanz weggeräumt.
Morgen will ich auch mal fragen wie lange Pause zwischen Chemo und Bestrahlung ist, wir wollen als Belohnung nach der Chemo gerne für einen Kurztrip nach Hamburg fahren, müsste doch klappen, oder?
Alles Gute und keine Nebenwirkungen wünscht Flora