Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6185  
Alt 14.05.2013, 13:38
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

Ich hatte am 30. April die erste FEC Chemo und die hat mich mehr als umgehauen...mir war 8 Tage kotzübel und ich konnte den Tag nur mit MCP und Vomex überstehen. Der Kreislauf war auch 2-3 Tage im Keller und ich musste mich zum Trinken zwingen, mehr als 1,2 Schlückchen ging nicht. Wirklich geholfen haben die Medikamente nicht, aber es hat gelindert. Ich habe ganze 6 Kilo verloren, schöne scheiße, weil ich nicht wirklich Reserven habe :-( Außerdem hatte ich 3-4 schlaflose Nächte, obwohl ich tagsüber nicht geschlafen habe/konnte....damit war ich dann tagsüber noch mehr geschlaucht, alsob ich zu viel getrunken hätte...;-)

Vor der Chemo habe ich Antiübelkeits-Medikamente über die Infusion erhalten und die Tabletten "Emend". Der Arzt hat mir versprochen bei der nächsten Chemo die Übelkeitsmedikamente zu erhöhen, aber wirklich Hoffnung macht das mir nicht, ich habe ganz schön Schiss. Wie ist das bei Euch? Es muss doch noch etwas gegen diese Übelkeit zu machen sein?

Und noch eine Frage, meine Haare sind jetzt ausgegangen und ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Sommerkopfbedeckung und habe da eine Kombi aus Mütze und Schirm mit Tuch in einem Geschäft gesehen, allerdings in einer hässliche Farbe., sehr altbacken ;-) dort gab es auch kein Modell, das mir gefallen hat. Im Internet finde ich das nicht oder ich gebe nicht den richtigen Begriff ein? Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp?

Vielen lieben Dank
Mit Zitat antworten