Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6196  
Alt 15.05.2013, 10:57
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, Ladies,
na da sind ja einige in nervöser Erwartung, bzw. haben gerade den Einstieg hinter sich!
Euch allen ein munteres Kopf hoch, Augen zu und durch!! Ich drück euch allen die Daumen dass ihr die ersten Schritte in der Chemo mit Bravour und möglichst wenig NWs hinter euch bringt!

@Martina: oh mann, dich Ärmste hat es ja richtig heftig erwischt!
Ich hoffe, es geht dir schon besser! Halt durch!!

@Kaddi: Ach du meine Güte, dich hat´s ja auch wirklich gebeutelt! Aber sehr tapfer, wie du dann gleich mit der neuen Chemo durchstartest!! Respekt!! Es freut mich zu hören, dass die erste EC weitgehend gimpflich verlief! Mach ruhig allen ein bisschen Mut, die den Umstieg noch vor sich haben!

@christiane pio: Morgen geht´s los! Da kriegt das Biest einen auf die Mütze! Halt dich wacker und TOI;TOI;TOI!!

Zum Cortison: es ist wohl abhängig von der Medikation und deren Auswirkungen. Bei meinen FEC-Dosen habe ich Cortison im Infusion bekommen und nach der Chemo auch noch 2 Tage lang... (Gott, ich bin immer heilfroh wenn die Birne endlich aufhört zu glühen ab Tag 3!! )
Aber meine Mitstreiterin war jetzt umgestiegen von FEC auf DOC und sollte dafür jetzt Cortison Tabletten ab 1 Tag VOR der Chemo nehmen... (Das werde ich dann wohl auch in 2 Wochen).
So wie ich es verstanden habe ist es wohl wie immer: da die Tabletten ja quasi prophylaktisch gegeben werden, ist es auch wieder im Ermessen des behandelnden Arztes wie er genau damit umgeh(en läß)t. Ich hatte vorher auch noch nix davon gehört dass Cortison VOR der Chemo gegeben wird...

Ich habe nun die erste Woche nach Chemo wieder überstanden. Und musste feststellen, dass es mich schon jedes MAl ein bisschen mehr umhaut. Nix Tragisches, die übliche Erschöpfung (aber schlafen ist ja bekanntlich gesund für uns! , dieses dauerhafte Gefühl von leichtem BÄH, der alte Pelz im Mund (der sich allerdings dann auch ein bisschen zur Rachenentzündung ausgewachsen hat, aber schon wieder einigermassen friedlich ist...) und Sonntag/Montag ganz leichte Temperatur... (Was heute bei der Blutspende niemanden so richtig beeindruckt hat. Die waren viel zu beschäftigt mich für meine freche Kappe zu loben - heut ist Kappentag, kein Perückentag) Da muss ich mir dann wohl nächstes MAl was besseres einfallen lassen um ernst genommen zu werden...)

Aber so langsam komme ich wieder in die Gänge, der Energiepegel steigt und auf dem Heimweg vom KH hatte ich sogar vergessen dass Treppen mein Tod sind.... woran mich dieser misstrainierte Körper dann bei Stufe 40 sehr gnadenlos erinnerte...

Kurz gesagt: alles ok!

Soweit die news von mir. Ich wünsch Euch allen 8736513865 schöne Sachen!!
liebe Grüße,
Mo
Mit Zitat antworten