AW: Meinen Vater hat es auch erwischt Mit Speiseröhrenkrebs
Hallo ihr lieben
lange ist es her, dass ich geschrieben habe...
Also mein Papa lebt noch. Und es gab wirklich viele, die ihm nicht lange gegeben haben. Selbst die Hausärztin ist völlig aus dem Häuschen, dass er auch die Tür aufmachen kann und seine stimme vollständig zurückgekehrt ist.
Ihm geht es zwar zurzeit kreislaufmäßig wirklich schlecht, aber alle anderen Werte sind ok.
Hat jemand einen Tipp wie man ihm helfen könnte? Er liegt eigentlich nur noch in seinem Bett und kommt kaum noch hoch. Er bräuchte irgendwas zum "dopen"das seinen Kreislauf unterstützt.
Ich bin am überlegen ob Papa vielleicht einen Therapeuten bräuchte da ich ab und zu das Gefühl habe er ist leicht depressiv.
Vielleicht täte ein fremder Mann ihm auch mal gut, denn schließlich Sitzverteilung Tag ein Tag aus nur von Frauen umgeben. (Lokopädin, Krankengymnastin und die Pflegedamen und natürlich MAMA)
Kann mir jemand von Euch direkt betroffenen sagen, ob ihr das gut gefunden hättet?
Ich bin einfach nur fertig, denn oft muss ich Mama auf den Boden der Tatsachen zurückbringen und ich tue fast gar nichts mehr für mich.
Werde jetzt bei der Krankenkasse nach Mutter-Kind-Kuren fragen, da ich merke dass ich so nicht mehr lange machen kann.
Im März musste ich Abschied von meinem Opa nehmen. Es war nicht einfach, aber da er nicht mehr wollte und auch nicht mehr konnte war es leichter zu akzeptieren. (Und mit 90 Jahren auch ein wirklich tolles Alter)
Aber wenn jetzt was mit Papa passieren würde...da er ja nicht erzählt ob er noch Kraft hat und ob er noch will, wäre es die größte Katastrophe für mich.
Es tut gut hier zu schreiben und ich werde versuchen es wieder öfter zu tun.
Ich denke an alle Betroffenen und Angehörigen.
Liebe Grüße Eure Kaldi
|