Liebes Kampfküken,

ach mensch.
das ist traurig. für mich ist es gut nachvollziehbar, dass du nach dieser langen Zeit des Leidens diesen Entschluss abwägst. die frage ist, was Dir mehr "normalität" bringt.
weißt du, was ich an deiner stelle machen würde? eine schriftliche Pro und Contra Liste erstellen, was jeweils für und gegen welche Entscheidung spricht.
Und dann alle Facetten und möglichen Entwicklungen.
Was dann passieren wird und dir auffallen wird, ist, dass Du einige der Punkte gar nicht genau beantworten kannst - diese Stellen würde ich markieren und dann versuchen, mit möglichst vielen Ärzten und Spezialisten zusammen diese "blinden Flecken" zu beantworten.
Irgendwann wirst du genug Faktenwissen zusammengetragen haben, um dir sicher zu sein, was richtig ist.
Auf diese Weise - und das ist wichtig - kannst Du Dir sicher sein, dass dein Entschluss keine "Verzweiflungsttat" ist, sondern ein wohlüberlegter SChritt, den Du gehst.
Ich kenn mich nicht mit DK aus, komme ja von EK, aber ich hatte eine Freundin, die ein Stoma bekam und sich gegen RV entschieden hat. Ich weiss nicht genau warum, aber sie hatte trotzdem auch ihre Probleme. Kann mich noch gut an ihre letzte Reise erinne"rn, die sie unbeddinngt machen wollte - sie kam wieder, und sagte, sie kenne nun "jede einzelne Toilette von Warschau, ausnahmslos".

Trotz Stoma?
Dieses Risiko sollte für dich ja unbedingt minimiert, am besten ausgeschlossen, sein.
Rein aus dem Bauch heraus kann ich deinen Entschluss gut nachvollziehen.
Aber du solltest wirklcih sicherstellen, dass das, was Du erreichen willst, auch tatsächlich eintritt. Nicht, dass du dir etwas versprichst davon, was dnan nicht eintritt. Das wäre fatal.
So, meine Gedanken sind heute etwas wirr und meine Worte auch - Chemohirn zum einen, eine fünfköpfige Familie quatscht dauernd dazwischen

zum anderen und ich kann heute das Sofa hier nicht wirlch verlassen (schwindelanfääel.Gleichgwichtigstörungen ....)
hoffe, du verstehst ansatzweise, was ich versucht habe, beizusteuern.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir Kraft für den Entschlussprozess.
und noch was anderes: liebes Kampfküken, sag mal: was macht man denn eigentlich als "Montagewerkerin"? Ich habe keine Idee dazu

LG
Birgit