hallo lothar,
schön, dass du über die kleinen noch verbliebenen "nebenwirkungen" der chemo scherzen kannst...ich denk mal: es wird schon wieder!!!
buffy: mir geht es wie deinem mann und man sieht mir meine erkrankung auch nicht an. könnte auch immerzu essen, ich denke mal, das liegt an dem cortison in der chemo. aber die ärzte sagen, es sei ihnen lieber so als wenn man von vornherein sehr schlank ist und dann durch krankheit und therapie total runterkommt. das erste mal, dass mein gewicht mal positiv gesehen wird (80 kg). ich selber hätte es natürlich lieber 10 - 15 kg weniger...
ansonsten mal ein zwischenbericht:
am freitag musste ich zu meiner hausärztin, um mir rezepte ausstellen zu lassen (mal wieder eben 25,-- euro in der apotheke gelassen!). dabei habe ich dann gefragt, ob der befund vom knochenszintigramm endlich angekommen ist. ich hatte ja nach der untersuchung darum gebeten, mir eine kopie dieses berichtes zu schicken, damit ich diese dann an die onkologen, urologen und strahlenärzte weiterleiten kann. hab natürlich KEINE kopie gekriegt (warum sollte auch mal irgendetwas klappen... ).
der bericht war aber zumindestens bei meiner hausärztin eingegangen und ich erhielt eine kopie des befundes, den ich dann ohne arg gelesen habe. und da war ich dann doch geschockt:
mir hatte die röntgenologin seinerzeit gesagt, es wäre ein glück im unglück (wenn man das so nennen könnte), dass ich nur eine einzige knochenmetastase im linken oberschenkel hätte. in dem befund stand aber nun, dass auch ein metastasensubjekter befund im dornfortsatz des 7. brustwirbels zu sehen sei.
ist das zu fassen? und keiner kommt mal auf die idee, mir das mitzuteilen. ok, ich bin jetzt kein arztrenner, aber meine hausärztin hätte doch mal anrufen können, sie hat doch gesehen, dass der bericht nur an sie selbst adressiert war und konnte doch davon ausgehen, dass sonst niemand über den befund unterrichtet ist.
na ja, jedenfalls habe ich den befund am freitag bei der bestrahlung abgegeben und die strahlenärztin will sich die letzte ct der lunge nochmal genau ansehen und dann am dienstag mit mir sprechen.
ich hoffe, es geht euch weiterhin ganz gut und sage mal: bis bald.
viele grüße
biggen