Hallo Mädels
ich habe meine 2. FEC jetzt zwei Wochen hinter mir. Die Tendenz die ich erkennen kann ist, dass am Tag der Chemo bis ca. 17 Uhr alles wie immer ist. Ab dann setzte bei mir beide Male ein wenig Übelkeit ein. Somit werde ich kommenden Woche bei der 3. FEC schon prophylaktisch um 16.30 Uhr MCP Tropfen nehmen
Ansonsten geht es mir am 2. und 3. Tag sehr gut und ab dem 4. Tag werde ich etwas schlapper, sodass ich Haus und Garten nicht mehr auf links drehen kann, aber meinen normalen Haushaltsalltag sowie die Kinder betüddeln, einkaufen, Wäsche etc. geht gut. Hatte ab dem 3. Tag bis ca. 7. Tag ein flaues Gefühl im Magen, aber mehr nicht. Musste keine Medis nehmen und auch nicht

Ab dem 8. Tag ist alles super und ich kann Haus und Garten wieder auf links drehen

bis zur nächsten Runde.
Ich nehme auch Emend am Tag der Chemo sowie am 2. und 3. Tag. Dann einen Blasenschutz, der ist in einer Infusion direkt mit drin und dann nehme ich 4 und 8 Stunden nach der Chemo jeweils eine Tablette ein. Am 2. und 3. Tag noch Dexa....und täglich einen Magenschutz. MCP Tropfen und noch eine anderes Spuckmittel habe ich zur Vorsorge falls mal Übelkeit kommt, habe ich aber nur am 1. Tag nehmen müssen. Ansonsten hatte ich nur als NW die Wolldecke im Mund und der Geschmacksinn lässt zu Wünschen übrig bis zu 10 Tage. Das war es eigentlich
Ich grusel mich vor der 4. Chemo. Dann bekomme ich DOC + Herceptin. Ich habe jetzt schon soviel hier gelesen und bin jetzt schon ganz nervös, obwohl mein OnkoDoc heute noch meinte, dass ich diese ganzen NW ja nicht kriegen muss. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm habe heute die Erlaubnis bekommen nach der 5. Chemo am 09.07. das ich am 26.07 mit meiner Familie nach Südtirol in Urlaub fahren darf und bekomme dann meine 6. und letzte DOC um den 13.08.
Kann ich mich irgendwie auf die DOC vorbereiten
Wünsche Euch allen eine gute Nacht und weiterhin erträgliche NW
LG Michi