Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2013, 23:16
Triangel Triangel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Frikadelle,

willkommen hier im Forum und ja, ich finde deinen Beitrag sehr interessant, denn mit dieser Frage habe ich mich auch schon beschäftigt.

Noch habe ich keinen Thread gefunden, in dem es um diese Frage geht, denn beantworten kann man sie ja nicht auf Anhieb, sondern sich nur aus den Erfahrungen vieler anderer eine eigene Antwort bilden.

Bei meiner Mutter war es so, dass sie vor 16 Jahren ein malignes Melanom hatte, schon recht groß, machte aber null Beschwerden, so dass sie erst auf intensives Drängen ihres Hautarztes überhaupt in die Klinik gegangen ist.
Damals sagte man mir, sie habe statistisch 27% Chancen zu überleben.
Lymphknoten wurden sonographisch als unauffällig gesehen, weitere Abklärung gab es nicht.

Das Ding wurde rausgeschnitten, 3x3x3 cm Umgebung gleich mit raus und dann war 16 Jahre Ruhe!

Bei der jährlichen Kontrolle letztes Jahr war der Tumormarker erhöht, Röntgen hat Metas in Leber, Lunge u. Darm ergeben.
Meine Mutter hatte aber auch diesmal null Beschwerden.

Die Ärzte verabreichten ihr eine Chemo und hola, danach verschlechterte sich ihr Zustand rapide!
Sie war zweimal ganz kurz davor, an den Nebenwirkungen der Chemo ihr Leben zu verlieren.
Seitdem habe ich mich hunderte Male gefragt, was wäre, hätte man einfach nichts gemacht?
Oder wenigstens gewartet, bis die Metas Beschwerden machen, wie lange hätte das wohl noch gedauert?

Das sind also meine ganz persönlichen Erfahrungen und Fragen.
Es interessiert mich schon, was wäre, hätte man einfach nichts gemacht, aber tatsächlich einfach nichts zu machen, wer will denn das verantworten?

Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute für die weiteren Untersuchungen und wenn du magst, dann lass uns doch an deinem/Eurem Weg teilhaben.

Viele Grüße
Triangel