Hallo ihr Lieben!
@Kayar: Ich glaube die Nebenwirkungen sind wirklich bei jedem anders. Manche süppeln die Chemo wie eine Limo und es passiert nichts, anderen wiederum geht es so, als hätten sie ein Fass Rotwein alleine ausgetrunken und der Körper reagiert entsprechend. Zur Info gegen die Übelkeit habe ich bekommen. Einen Abend vor Chemo Dexamethason 8 mg, am Tag der Chemo Morgens und Abends Dexamethason, und am Tag danach. Am Tag der Chemo bekomme ich i.v. Aloxi, Emend 125 mg, und an den zwei Folgetagen nach der Chemo noch Emend 80 mg. Sollte es mir übel gehen, kann ich bis zu 4 mal tägl. MCP Tropfen 4 mg nehmen. Ich kann aber auch bei Bedarf Dexamethason nehmen. Will ich aber nicht wegen dem enthaltenen Cortison. Ich komme leider nicht gut klar mit Cortison. Fühl mich vom Cortison, als hätte ich eine Ladung Schlaftabletten genommen.
Ich habe bei meiner ersten Chemo außer dem flauen Gefühl in der Magengegend und dem ständigen Schwindel im Kopf keinerlei Nebenwirkungen.
@kumira: Ich freue mich für dich, das du die Limotrinkerin

bist. Das alles ohne NW´s geht, glaube ich auch nicht. Schließlich haben wir pures Gift in uns. Da darf man doch wohl ein bisschen schlapp sein und die Couch hüten.
@kaddi: Du Arme Motte! Aber vielleicht hattest du ja wirklich einen Virus und es war nicht von der Chemo. Hoffe für dich, dass es bei der nächsten Chemo nicht so sein wird.
So, ich hab mal eine Frage:
Ich lese immer wieder von DOC Therapie! Was ist das?
Das was ich bekomme heißt TAC:
Besteht aus Taxotere, Doxorubicin, Endoxan.
Musste mir dann am Tag 5 Neulasta spritzen, und für 10 Tage bekomme ich noch Ciprofloxaxin. Soll jetzt jedes mal so sein.
Blutwerte wurde gestern kontrolliert. Onko-Doc ist sehr zufrieden. Weiße Blutkörperchen befinden sich bei 32,9
Habe auch von der Neulasta Spritze keine NW´s (z.B. Knochenschmerzen). Man bin ich froh. Ich hoffe das bleibt so! Allen denen es nicht so geht, wünsche ich aber gute Besserung.
Ach so! Onko-Doc empfiehlt Orthomol immun (Vitaminpillen) tägl. Ich habe sie mir im Internet bestellt. Sind zwar teuer (ca. 45 Euro für 30 Tage) aber dafür habe ich es geschafft nicht mehr zu rauchen (heute 5 Tag ohne Kippen!)

Spare ich also wieder ein. Außerdem werde ich alles im nächsten Jahr von der Steuer absetzen.
Liebe Grüße aus Bottrop (boh regnet schon wieder, dass ist doch wohl zum

)
Christiane