Guten Morgen zusammen :-)
* Kaffee hinstellt
Da schau ich doch auch mal wieder rein :-)
So viele Neue - kennt mich noch wer ?
Ich bin schon mit der Chemo ( 6 x TAC ) und der OP durch und hatte gestern meine 1. Bestrahlung.
Schaue aber trotzdem immer noch hier rein, da ich wissen will, wie es den Anderen, die mit mir hier seit Monaten schreiben, ergeht.
Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt und auch viele nützliche Tipps mitgenommen.
Den einen will ich mal direkt ansprechen, da die Ein oder Andere ja mit Sodbrennen zu kämpfen hat, was ich auch nach der ersten Chemo hatte.
Habe am Tag der Chemo und dann a. 8 Tage lang jeden morgen eine Omeprazo... genommen.
Mein Dok meinte zwar nur bei Bedarf, aber mir hat das sehr geholfen.
Habe hier auch von Frauen gelesen, die es während der ganzen Chemo Zeit durchgenommen haben.
Da konnte ich dann den Kaffee genießen und auch wenn ich viel weniger geraucht habe, hat auch das meinem Magen nicht zugesetzt.
Ich lese viel vom Vergleich der NW.
Wartet erst mal ab.
Bei TAC hatten viele Neuropathien und auch Wassereinlagerungen.
Ich hatte nach Chemo 2 mal 2 Tage Probs mit den Füssen, danach nie wieder.
Zum Wasser - nach der letzten Chemo war ein Fuß etwas geschwollen, aber das war 4 Wochen später auch weg.
Andere hatten da deutlich mehr NW.
Mir war nach TAC nur ein wenig kodderig, aber ich habe ganz normal gegessen, auch wenn an einigen Tagen der Geschmack nicht da war und alles gleich schmeckte.
Das hat sich aber immer wieder eingespielt, wobei der richtige Geschmack ( ich verwürze kein Essen mehr mit zuviel Salz) so nach 6 Wochen nach der letzten Chemo wieder da war.
Meine Leukos haben sich immer von alleine erholt, ich musste nie spritzen.
An Tag 8 nach der Chemo hatte ich immer so zwischen 1800 und 2700 und bis zur nächsten Chemo immer über 5000.
Meine Augenbrauen sind mir sowie die oberen Wimpern geblieben.
Die unteren sind auch erst nach der letzten Chemo ausgefallen - und heute 10 Wochen nach der Letzten - sieht man sie schon wachsen.
Das zeigt, wie unterschiedlich man die Chemo verträgt und aufnimmt.
Also - abwarten, positiv denken und nicht vorher schon verrückt machen, auch wenn es schwer fällt.
Habe auch bei EC, was ja hier jetzt viele bekommen, so viel Unterschiedliches gelesen.
Ich drücke Euch allen die Daumen, dass sich die NW in Grenzen halten und Kopf hoch
@ MurmelKayar
Da bist Du ja wieder.

Gehts Dir besser ?
Hab Dich schon vermisst.
Meine Entzündung ist zum Glück weg und der Rest gut verheilt.
War Dienstag zum Abschluß Check im BZ und dann beim Strahlen Dok- haben beide ihr OK gegeben und war dann gestern 17 Uhr bei der ersten Bestrahlung.
Hatte zwar gehofft, damit schon 2 Wochen dran zu sein, aber wie sagt die "alte " Lotte immer - wer vorher rechnet muss 2 mal rechnen.

Was war ich enttäuscht wegen dem Urlaub und jetzt könnten wir doch fahren- aber...
Mein Schatz wird am 4. Juli wegen seinem Nabelbruch operiert. Und danach muss er sich erst mal 4 Wochen schonen.
Da kommt alles anders als man denkt.
Ich bekomme auch "nur" 30 Bestrahlungen.
Die meisten bekommen ja 28 + 8 Boost - was bei mir nicht sinnvoll wäre, wegen der Art und Weise der OP.
So unterschiedlich ist das alles.
Jetzt hat Schatz nach den Ferien Urlaub und das passt genau mit meinem Wiederkehren aus der AHB zusammen.
OK- auf die OP bei ihm hätten wir auch verzichten können, aber man kann das Leben nicht beeinflußen.
Also klappt es dann doch mit gemeinsamen Urlaubstagen * freu

Wie sieht es bei Dir aus ?
Wann gehts mit EC los ?
Ich denk an Dich
@ Virgil
Wie geht es Dir ?
Was macht der Chemo Plan ?
Ich bin ja im Moment zu Hause, total komisch so alleine.
Die letzten 7 Monate war ich bis auf wenige Ausnahmen ja immer bei Schatz.
Und gestern bekam ich für diese Woche nach der 1. Bestrahlung Termine.
Ich muss Samstag auch da hin

Der Feiertag muss rausgeholt werden.*grummel
Also fahre ich jetzt erst am Samstag danach zu Schatz.
Da haben die schon gesagt, dass nächste Woche Freitag zu ist, da der Dok nicht da ist und dafür auch die Woche danach bis Samstag bestrahlt wird.
Doof wegen dem Wochenende, aber man muss es nehmen wie es kommt.
Habe jetzt am 2. Juli meine letzte Bestrahlung und fahre dann am 30. in die AHB.
Ansonsten gehts mir gut.
Kräfte kommen wieder, wobei ich zwischendurch immer noch viel schlafe.
So ohne Mittgasschlaf komme ich schlecht über den Tag *lacht.
Ich denk an Dich und hoffe alles soweit gut.
@ kumira
Ja - das Wetter.Wie bescheiden.
Ich wollte gleich auch mal raus, muss mal ins Büro.
Die brauchen noch meinen Behindertenausweis in Kopie.
Und dann wollte ich auf den Wochenmarkt Spargel kaufen.
Hoffentlich hört es gleich mal auf zu regnen.
Ich habe während der Chemo nur 5 kg zugenommen.
7 habe ich ja danach wegen einem Magen darm Virus verloren, wovon 3 schnell wieder da waren.
War letzte Woche mal im KH auf der Waage - 3,2 kg weniger.
Hat sich also schnell wieder eingependelt.

Ein Glück - habe eh das ein oder andere kg zuviel.
Mein Husten ist auch hartnäckig, trotz Antibiotika.
Habe morgens immer noch leichten Husten und das nach 3 Wochen.
Aber es wird deutlich besser - dauert halt auch alles seine Zeit, denn so fit wie vor der Erkrankung ist man noch nicht wieder.
Weiterhin gute Besserung und wenig NW
So Ihr Lieben
haltet die Ohren steif - auch wenn es eine nicht so leichte Zeit ist.
Aber zusammen schafft Ihr das.
Bis bald
viele liebe Grüße
Lotte