Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2013, 11:48
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungen mit Chemotherapie bei Stadium II?

HUHU!!!

@biggen: das ist ja echt ein Hammer, aber es wird auch immer schlimmer, man muss allem hinterherlaufen und nachfragen und und und... was machen denn so Leute, die das nicht mehr können und auch keinen haben? ... wir durften jetzt auch schon das erste mal 50,-€ für die Chemo latzen

@Lothar: Du bist ja echt ein lustiger Vogel aber mein Mann ist nicht nur die meiste Zeit lustlos, es klappt zur Zeit einfach nicht, der Kleene will net aber auch die Zeit werden wir überstehen

Diese Woche hat er die Chemo nicht so gut vertragen, er hatte zum ersten Mal den ersten Tag einen ständigen Würgereiz und auch kaum was gegessen, und die ganzen anderen kleineren Nebenwirkungen sind diesmal verstärkt aufgetreten, aber alles nicht so schlimm, es gibt da ja viel schlimmere Nebenwirkungen, aber mein Mann ist einfach nur an den Tagen von der Chemo genervt. Das stimmt mich dann immer sehr traurig Dann hat der Onkologe mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass er ihn - falls die Chemo nicht anschlägt - in eine Klinik überweisen will, wo die eine spezielle OP machen können, da würden man ihm dann den kompletten Bauchraum "ausschaben" das hat ihn wieder herunter gezogen, er will nicht mehr operiert werden. Gut, letztendlich ist es seine Entscheidung und wir müssen ja auch abwarten, ob die Chemo nicht doch Erfolg bringt. Aber er stellt sich - wie wohl alle Krebspatienten - die Frage: warum ich? warum bekommen die Docs das nicht in den Griff? warum warum warum? darauf gibt es keine Antwort, aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass er den Krebs besiegen kann und versuche ihn jeden Tag darin zu bestärken